Gibt es bei Netto Zartbitterschokolade mit 90%?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Keine Ahnung 17%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Habe ich eigentlich überall schon gesehen

Das ist doch toll dass du darauf achtest, ich mag zarbitterschokolade nicht bei mir geht bis zu 75 Prozent aber mehr ist auch zu viel:)

Dürfte jeder Supermarkt haben, bei Discountern ist das Angebot eher kleiner.

Aber gesund ist keine Schokolade, wenn auch in kleinen Mengen nicht ungesund. Sie macht vielleicht glücklich, aber ernährungsphysiologisch ist Schokolade nicht von Belang.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Falsch: Dunkle Schokolade gilt zu Recht als gesund, da sie einen hohen Kakaoanteil besitzt. Dieser ist für die positiven Effekte auf das Herz-Kreislauf-System verantwortlich. Kakaobohnen enthalten nämlich wertvolle Antioxidantien, die eine zellschützende Funktion aufweisen.

Zalla55  08.06.2024, 13:32
@ShowxRunner

Jaja, hat sie. Aber die Wirkung ist ja zeitlich begrenzt. Willst du jetzt andauernd Bitterschokolade mit ihrem Fett und vielen KJ essen, um den Antioxidantienspiegel hoch zu halten? Hört sich nicht gesund an.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@Zalla55

Das ist bei jeder Sache so. Egal was du isst, musst du regelmäßig essen. Überall lässt die Wirkung nach. Und außerdem hat sie nicht viele Kalorien.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@BackupBone

Die hat 14g Kohlenhydrate. Und 7 davon nur Zucker. Das ist nix. Vorallem isst man ja nicht direkt 100g. Sondern vielleicht zwei Stücke am Tag.

Zalla55  08.06.2024, 16:40
@ShowxRunner

Das ist ok. Ist ja dann auch wenig Fett. Aber 2 Stücke wirklich deine Antioxidantien wirksam erhöhen? Ich habe meine Zweifel. Aber aus Geschmacksgründen bin ich bei dir, wobei mir 70% reichen.

Ja

Ja von lindt zb (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (: