Gibt es bei euch auch nun vermehrt Vietnamesische Imbisse oder Restaurants?

7 Antworten

"Vermehrt" seit wann? Nenn mal eine Bezugsgröße! Mehr als 1980? Natürlich. Mehr als vor fünf Jahren? Nein.

In unserer Kleinstadt (32.000) gibt es zwei Vietnamesen und zwei Thailänder. Von letzteren weiß ich, dass es in Thailand Kampagnen gab, die die Thailänder aufforderten und unterstützten in die Welt zu ziehen und Restaurants auf zu machen. Vielleicht gab es das in Vietnam auch mal?

Chris1202  30.03.2024, 13:28

Ich denke mal, dass man besonders in den neuen Bundesländern auf viele vietnamesische Restaurants trifft.

Es gibt schon viele vietnamesische Restaurants und Imbisse hier. Aber die werden nicht mehr seit einigen Jahren.

Das war eher so vor 5 oder 6 Jahren dass es immer mehr gab. Die haben sich auch alle gehalten. Scheinbar sind Vietnamesen gute Geschäftsleute die selten pleite gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

In unserer Kleinstadt (30000 Einwohner) Zwei Vietnamesen mit "Asia-Imbiss", ein "Mongolisches Barbecue", betrieben von Vietnamesen, dann 4 Pizzalieferanten, die Corona überlebt haben und mindestens 3 weitere Pizzerien. 3 mir bekannte Dönerbuden, 3 Griechen, 1 Inder. "Deutsche Küche", die über Currywurst/Schnitzel" hinausgeht, gerade mal 2. Außerdem 2 fliegende Buden, eine davon Hähnchenbraterei, das andere ein "Schnitzelwagen" (nur frittiert). Oh, im Discounter hats einen Sushistand.

Nichts davon, was einen wirklich dazu verlockt, Essen zu gehen, weil keiner davon irgendwie heraussticht.

Nein, hat sich nicht viel verändert.

Nein bei uns in NRW steht nur an jeder Ecke eine Dönerbude.