gibt es auch original blonde juden?

Support

Liebe dertierfreund10,

wir haben das Wort "reinrassig" aus der Frage entfernt. Reinrassig kann vielleicht ein Hund sein, aber keine Menschengruppe bzw. Religionsgemeinschaft.

Herzliche GrĂŒĂŸe

Howard Xaver vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Leider nicht,den wenn,dann wĂŒssten wir nicht ob sie judisch oder christlich sind.

Das Judentum ist eine Religion. Das kommt aus den heutigen Israel wie dir schon einmal mitgeteilt wurde. Die Menschen dort haben dunkle Haare. Es gibt auch viele Juden in Europa. Hier haben Sie verschiedene Haar und Hautfarben. Warum auch nicht? Genau wie Christen mit allen möglichen Haarfarben und Hautfarben vertreten sind, oder die Moslemischen MitbĂŒrger. Warum stellst du so viele Fragen ĂŒber das Judentum? Das ist eine Religion wie jede andere auch. Das sind Menschen wie jeder andere auch nicht schlechter nicht besser.

Es gibt keine reinrassigen Menschen...

Bei einem blonden TĂŒrken dĂŒrfte es sehr wohl eine Rolle gespielt haben, dass auch dort ein kaukasischer Stamm durch die Gegend gezogen ist.

Blonde Juden gibt es, aber auch hier sind kaukasiche Gene mit im Spiel.

ApfelTea  22.10.2016, 21:04

Hat doch mit Genen nix zu tun, welcher Religion man zugehörig ist

Menuett  22.10.2016, 21:06
@ApfelTea

Juden sind tatsÀchlich eine Volks- und Religionsgemeinschaft.

Will ein Jude z.B. in Israel einwandern, dann muß er mit einem Gentest nachweisen, dass er tatsĂ€chlich jĂŒdischer Abstammung ist.

OlliBjoern  22.10.2016, 21:29

Das mit den "kaukasischen Genen" wĂŒrde ich in Zweifel ziehen. Zum einen ist die im englischen Sprachraum gebrĂ€uchliche Zuordnung "caucasian" (fĂŒr hellhĂ€utige EuropĂ€er bzw. Nordamerikaner) aus mehreren GrĂŒnden irrefĂŒhrend (meiner Meinung nach). Erstens denke ich bei diesem Begriff eher an echte Kaukasusbewohner (wie z.B. Tschetschenen), und zweitens ist diese riesige Gruppe der "hellhĂ€utigen EuropĂ€er" ein sehr buntes Gemisch verschiedener genetischer Gruppen, die sich kaum zusammenfassen lassen.

Zum anderen: blonde Haare können bei sehr verschiedenen Menschen auftreten, so z.B. gibt es bei den Drusen blonde Menschen, und auch in Nordpakistan gibt es hellblonde Menschen - ohne dass sich ein europĂ€ischer Einfluss bei diesen Gruppen nachweisen ließe. Selbst manche Aborigines haben blonde Haare (und dunkelbraune Haut). Manchmal gibt es lokale Effekte, die Unterschiede zu benachbarten Gruppen hervorgerufen haben.

Ich habe mich ein wenig mit diesen "Haplogruppen" (Y-DNA bzw. mitochondrielle DNA) beschĂ€ftigt, und das Bild, das sich dabei z.B. in Europa abzeichnet, widerspricht unserem gewohnten Bild der (eher sprachlich orientierten) ethnischen Aufteilung völlig.

Das Judentum ist eine Religion und keine Rasse.

Was du vielleicht meinst, dass semitische und ich denke es gibt nur dunkelhaarige Semiten

Menuett  22.10.2016, 21:08

Juden sind auch eine Volksgemeinschaft.

Naja, bin kein experte, aber ist das Judentum keine Religion, also gibt es doch bestimmt MitteleuropÀer die an das Judentum glauben...

Oder tÀusche ich mich da?...

Fstehtfur  22.10.2016, 20:21

Naja deine Mutter muss eigentlich Jude sein, du darfst nicht wirklich konvertieren

JeIion  22.10.2016, 20:22
@Fstehtfur

aber wenn der Vater hellhaarig ist, und es immerso weiter geht...

Erenenenen  22.10.2016, 20:25
@JeIion

Bullshit. Das Judrntum ist ne Religion wie jede andere auch. Klar kannst du konvertieren

Fstehtfur  22.10.2016, 20:33

Ja aber der Vater musste ja auch Jude sein bzw seine Mutter 😂 im Laufe der Geschichte haben die sich aber eh gemischt hast du wahrscheinlich recht