Rothaarige oder Blonde Türken?

4 Antworten

An sich sind blonde,rote oder generell helle Haare überhaupt nichts besonderes in der Türkei.

Es macht in Deutschland nur den anschein, dass gefühlt alle Türken schwarze Haare haben weil die meißten hier aus dem Südosten der Türkei oder generell aus dem Mittelmeer Gebiet kommen wo die Menschen eher dunkler sind.

Ich bin beispielsweise Türke und in meiner Familie haben fast alle helle Haare.

Es gibt nicht sehr wenige blonde Türken, sondern sehr viele. Ich bin blond und habe grüne Augen, bin Türke. Die meisten Türken sind nicht schwarzhaarig, sondern dunkelbraun. Es gibt auch rothaarige und sogar Türken mit gezogenen asiatischen augen. Wir sind eine gemischte Nation. Deswegen fühle ich mich immer beleidigt, wenn man sagt, ich sehe nicht aus wie ein türke, zumal man nicht sagen kann, wie ein Türke aussieht. Genauso wie bei einem Amerikaner. Atatürk war blond und blauäugig (Staatsgründer) Oder Kıvanç Tatlıtuğ (Model und Schauspieler) Kann ja jeder mal googeln.

Es ist eben so, wie es der liebe Gott will. Da hat niemand Einfluss drauf. Dort gibt es sogar blonde Typen, aber du hast recht, nicht all zu viele.

In der Türkei gibt es sehr wohl blonde oder rothaarige Türken.^^ Die Türkei-Türken haben sich ja auch über die Jahrhunderte mit allen "gemischt". Außerdem gibt es ja auch schwarzhaarige Deutsche, da denkt man doch auch nicht sofort an " AH, der ist bestimmt nur Halbdeutscher!" oder an "bestimmt gefärbt".^^

McArda14  27.06.2020, 22:22

ey wie du das auf geschrieben hast was ich mir die ganze zeit gedacht habe