Gibt es Türken die von Natur aus zb blonde Haare habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab eine Freundin die Türkin ist aber blonde Haare und blaue Augen hat :D und es gibt so einen Typen auf Tik tok dessen Namen ich vergessen hab 🧐 der ist halt auch ein Türke mit blonden Haaren ^^

polinski25
Fragesteller

jo danke

Du hast speziell im europäsischen Teil der Türkei relativ viele Blonde Türken, weil dort viele Menschen aus ganz Europa gelebt haben und geblieben sind, deren Nachfahren also Türken sind.

polinski25
Fragesteller

okay thx

Es gibt in der Türkei Gegenden, in denen sogar relativ viele Menschen blonde Haare haben.

Ich habe mal einen Türken kennengelernt, der typisch türkische Gesichtszüge hat, ist aber blond und blauäugig.

Und ich kenne eine Türkin, die wie ein Engelchen aussieht: blonde Locken und blaue Augen.

Alles in allem: ja

polinski25
Fragesteller

okay danke

Die gibt es, auch wenn sie selten sind.

polinski25
Fragesteller

oke danke

Selten, aber es gibt sie.

Die Türkei hat ja auch eine längere Einwanderungsgeschichte und viele Leute die heute in der Türkei leben hatten zum Beispiel Vorfahren im heutigen Bulgarien oder im Kaukasus.

Ansonsten kommt es bei manchen Völkern, auch indianischen Völkern, zu blonden Haaren.

polinski25
Fragesteller

oke thx