Gibt es an Karfreitag bei euch Fisch?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann liebt eher Fleisch, ich mache mir nicht viel daraus.

Wahrscheinlich wird er sich ein Fleischgericht zubereiten und mir Pallkartoffeln mit Kräuterquark und roter Paprika. Das könnte ich täglich essen.

Normalerweise esse ich gern Fisch, gegrillt im Garten, aber das Wetter ist für Karfreitag schlecht verkünder, Fisch mag ich Kabeljau, Seelachs, und Seeteufel, der so böse schaut.

Ich bin zwar gläubig, aber nicht Karfreitag an ein Fischessen gebunden.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/seeteufel-fisch-h%C3%A4%C3%9Flich-fischmarkt-470674/

- (Ernährung, Essen, Wasser)

DomPromillo 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 10:25

Oh ja gegrillter Fisch - zu lecker! 😋

Wünsche euch frohe Ostern und lasst es euch schmecken! 😊

DianaValesko  17.04.2025, 21:39
@DomPromillo

Danke Dir, ich hoffe, das Wetter macht mit, wünsche Dir auch frohe Ostern, freue mich über den verliehenen Stern.

DomPromillo 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 21:56
@DianaValesko

Vielen Dank für das schöne Kompliment! Hab mich sehr darüber gefreut! 😇

Vor allem meine Jüngste freut sich schon sich schon richtig auf den Osterhasen...! 🐰😊

Lass es dir gut gehen an den Feiertagen...!

DianaValesko  17.04.2025, 22:51
@DomPromillo

sehr gern, das sind noch so schöne, unbeschwerte Zeiten, die sollten die Kinder auskosten. Da freuen sich hier auch die Eltern, gell. Danke, lasst ihr es euch auch gut gehen an den Feiertagen. 🐇🐤🐥🐰

Wir werden essen gehen, wenn es ein gutes Angebot mit Fisch gibt sicher, aber für meine Frau und ich ist das keine Tradition, meine Brüder sind katholisch für die ist normal am Karfreitag Fisch zu essen.

DomPromillo 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 14:12

Wir essen sowieso gerne Fisch von dem her machen wir das am Karfreitag auch so! Aber ganz ehrlich wenn ich zwischendurch Hunger habe, knall ich mir auch ein Salamibrot rein. Also hat bei uns wenig mit dem Glauben zu tun...! 😉

ValaDoran  16.04.2025, 14:24
@DomPromillo

Ich denke das muss jeder für sich selbst wissen, ich entscheide das am Freitag aus dem Bauch raus 😁👍

DomPromillo 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 14:25
@ValaDoran

Sehr gute Einstellung! 😎👍

Lasst es euch schmecken - egal was! 😋

Nein. Zumindest ist Fisch da nicht geplant. Außer mein Partner will jetzt doch welchen haben bevor er zur Nachtschicht aufbricht dann würde ich ihm noch welchen holen aber ansonsten gibt's Freitag keinen Fisch

Bei mir gibt es an Karfreitag Kartoffelsalat, Rüeblisalat und Wienerli.

Ich feiere Pessach und esse 7 Tage lang nichts Gesäuertes. Ostern feiere ich nicht, denn Ostern ist ein heidnisches Fest.

Lg apfelkuchen

Guten Tag, DomPromillo. 😊

Normalerweise gab es bei uns an Karfreitag immer einen guten Kochfisch mit Salzkartoffeln und zerlassener Butter.

Aber, nun bin ich ja alleine, da mache ich mir ein Stück Fischfilet und Kartoffelsalat.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

DomPromillo 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 12:44

Fisch und Kartoffelsalat liebe ich auch sehr! Lass es dir gut schmecken, auch wenn du alleine bist! 😋😊