Gewitter?

Mag ich 80%
Na ja, geht so 13%
andere Antwort 7%
Mag ich gar nicht 0%

15 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag ich

Ja, ich mag Gewitter.

Ich mag auch schon die Stimmung vor einem Wärmegewitter, wenn die Luft schwül ist, und die Wolken sich immer weiter auftürmen, bis das Gewitter losbricht. Oder auch den Aufzug der Wolken vor einem Frontgewitter, wenn sich das Gewitter zunächst in der Ferne am Horizont ankündigt und immer dichter heranzieht.

Wenn aber das Gewitter losbricht, ziehe ich es vor, die Blitze von einem geschützten Ort aus zu beobachten, etwa aus einem Auto heraus. Ich bin schon häufiger dem Gewitter regelrecht entgegengefahren.

Dabei ist es besonders interessant, die verschiedenen Formen der Blitze zu sehen. So gibt es Wolkenblitze oder Erdblitze. Es gibt Linienblitze, Zickzack-blitze oder selten auch mal einen wunderschönen Perlschnurblitz.

bratort
Beitragsersteller

Danke für die tolle Antwort 👍😃!

andere Antwort

Bin neutral

Wenn ich draußen bin mag ich Gewitter nicht!

Na ja, geht so

Also ich finde es geht so weil ich habe keine Agnst davor oder so aber es ist halt nervig weil wenn man zum Beispiel im Haus ist und dann Fernsehen schauen will oder so, geht das dann nicht weil man nichts versteht weil es so laut ist

LG Tinkerbell

bratort
Beitragsersteller

Das stimmt allerdings....😅

Mag ich

Ich liebe Regen und Gewitter. Je mehr Blitze, desto besser.

Mag ich

Solange nichts kaputt geht.