Gewinn heißt noch in der Wirtschaft "Marche", Maasche" oder.?

6 Antworten

Du meinst wohl Marge und ist nicht der Gewinn sondern die Gewinnspanne...

MARGE heißt das. Das ist aber nicht der Gewinn, sondern die Differenz vom Einstandspreis zum Verkaufspreis.

Du meins "Gewinnmarge". Also Marge. Beispiel: Die Gewinnmarge bei Roherdöl ist ca 70%....

Die Gewinnspanne wird in Euro oder % angegeben. Gewinnmarge ist die richtige Schreibweise.