Gewichtsverlust Fleisch Braten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Hack schwitzen Wasser und Fett aus, wenn du es brätst. Leider lässt sich nicht ermitteln, wie viel Fett weniger es anschließend hat, die Proteine bleiben auf jeden Fall im Wert gleich.

ja da ist Wasser drin, kommt auch darauf an wo du es gekauft hast. Beim Fleischer ist weniger Wasser drin, dafür ist es etwas teurer als beim Discounter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erik187
Beitragsersteller

Aber wie sieht das jetzt genau aus, waren da nie 500g Fleisch drin und habe ich nur 300g gegessen? Und danke schonmal.

Erdbeere54321  17.03.2019, 16:27
@Erik187

Natürlich waren es 500g (rohes) Fleisch. Dieses enthält aber nunmal Wasser, das beim Braten verdunstet.

Erdbeere54321  17.03.2019, 17:11
@Erik187

Ich weiss nicht warum es dir geht, falls es um Kalorien zählen oder sowas geht, dann musst du entweder 500g Hackfleisch, roh oder 300g Hackfleisch, gebraten notieren.

Die Frage gefällt mir. Ich denke man muss vom Rohgewicht ausgehen, das Eiweiß verdunstet ja nicht mit.

Auch in Eiern ist jede Menge Flüssigkeit, die beim Braten verdampft.

Lass mich raten. Das Hack ist vom Discounter oder aus dem Supermarkt.

Bei einem guten Metzger gibt es auch Verlust, weil immer Wasser in Fleisch drin ist. Aber nicht gute 40%.

Wer Bio beim Metzger kauft hat weitere Vorteile. Es schmeckt besser.

Da reichen dann auch 200 Gramm für zwei bis drei Personen, wenn man nicht nur Fleisch auf den Teller will, sondern ein gutes und rundes Gericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erik187
Beitragsersteller

Aber wie sieht das jetzt genau aus, waren da nie 500g Fleisch drin und habe ich nur 300g gegessen? Und danke schonmal.