Gewicht im Urlaub?

5 Antworten

Die einzige vielleicht nicht, aber mir gehts nicht so.

Auch ohne Kalorienangaben, kann man ja einschätzen, welche Lebensmittel und Mengen gesund oder eben weniger gesund sind. Bewegen kann man sich auch - je nachdem wo man eben Urlaub macht. Man kann womöglich in Pool/Meer/See schwimmen, wandern gehen, und einfach durch die Gegend oder durch die Stadt laufen geht sicherlich auch. Also ich bewege mich im Urlaub eigentlich eher mehr als zuhause. Hotels haben teilweise auch Fitnessräume, oder es gibt irgendwelche Freizeitangebote, wie Yoga oder sowas.

Lilly2200
Beitragsersteller

Die fittnessangebote sind leider alle ab 18 aber ich glaube ich versuche einfach hier ein paar runden zu drehen danke. Essen einschätzen tue ich natürlich auch aber ich brauche genaue Zahlen sonst bin ich irgendwie dauerhaft gestresst ka

steineinhorn  01.07.2024, 20:04
@Lilly2200

Dann solltest du mal darüber nachdenken, dir Hilfe zu suchen. Gestresst sein weil du nicht die genauen Kalorienzahlen kennst, ist nicht normal, und dass du deswegen deinen Urlaub nicht einfach genießen kannst, ist doch wirklich schade. Man kann eine gute Figur haben, ohne dass man sich ständig wegen so etwas stresst.

Lilly2200
Beitragsersteller
@steineinhorn

Ja aber leider hab ich eben keine gute Figur. Wenn das so wäre würde ich mich nicht so stressen. Ich habe endlich etwas abgenommen und habe jetzt Angst dass das alles umsonst war. Ärztliche Hilfe brauch ich nicht bin ja schließlich körperlich gesund aber danke trotzdem!!

Einerseits gibt es hier 10 Tage lang nichts zum wiegen,

Und wo liegt das Problem

dann steht hier nirgends auf dem Essen eine Kalorienangabe

Ist doch normal

Un Deutschland steht doch normalerweise auch nichts von Kalorien auf der Speicherkarte

und man bewegt sich kaum.

Kommt natürlich darauf am, was man Im Urlaub macht.

Wir hatten uns immer Bewegt

Ich hab jetzt zum Glück die Hälfte durch aber ich will nur noch nach Hause.

Warum genießt du nicht den Urlaub

Schaust dir das Land an

Gehst Schwimmen

....

Und gesund ernähren kann man sich im Urlaub auch. Vor allem auch ohne Wiegen und Kalorien zählen.

Ok. Natürlich solange man keinen All Inclusive Urlaub 🍖🍗🥩🥓🍔🍟🌭🥪🌮🌯🫔🍷🍸🍹🍺🥤🧉gebucht hat 🤣😂

Bin ich die einzige die im Urlaub komplett am durchdrehen ist?

Ich würde sagen JA

Andere machen im. URLAUB auch Urlaub vom Kalorien Wahnsinn 😜

Ich denke du bräuchtest Ärzliche Hilfe

Lilly2200
Beitragsersteller

Ich hab den ja nicht gebucht sondern meine Mutter. Wenn es nach mir ginge wäre ich in Deutschland geblieben. Und ins Restaurant geh ich nicht daher muss ich da auch keine kcal zählen. Ich weiß nicht Urlaub hat mich die letzten Male auch echt gestresst aber damals aus anderen Gründen. Ehrlich gesagt komme ich nur mit um meiner Familie einen Gefallen zu tun alleine würde ich das eh nicht machen. Ich wollte wenigstens etwas den Urlaub genießen daher die Frage ich dachte vielleicht hat jemand ein paar Tipps die mir helfen

NackterGerd  01.07.2024, 20:13
@Lilly2200
Ich weiß nicht Urlaub hat mich die letzten Male auch echt gestresst

Den Stress machst du dier aber selbst, und das vollkommen unnötig

Mach doch Urlaub wie deine Mutter und jeder normale Mensch

Deine Gedanken um Kalorien ist doch eigentlich vollkommen unsinnig

Lilly2200
Beitragsersteller
@NackterGerd

Du lässt es klingen als würde ich mich freiwillig Stressen. Ich kann nicht anders. Glaub mir wenn ich könnte würde ich auch lieber etwas entspannen. Genau deswegen habe ich die Frage gestellt

NackterGerd  01.07.2024, 20:38
@Lilly2200

Du wolltest Hilfe.

Aus deinem Teufelskeis kommst du aber nur wenn du dich von deinem Kalorien zählen trennt.

Wende dich an deine Eltern.

Unternehme etwas anstatt nur rumzusitzen.

Ich kann nicht anders.

Eigentlich schon, du musst es nur wollen.

Lass dir helfen

Den Eindruck hatte ich h schon dass du einen Krankhaften Verlauf hast und nicht ganz freiwillig dir Stess machst.

Aber wenn du nichts änderst - dann änderst sich auch an deiner Situation nichts.

Ich meine es wirklich gut und möchte dir nur helfen

War in keinster Weise böse gemeint

Lilly2200
Beitragsersteller
@NackterGerd

Ich weiß dass es nicht böse gemeint war tut mir leid falls es so rüber kam. Ich bin wirklich dankbar dafür dass du helfen willst und dir die Zeit nimmst hier zu schreiben. Ich höre mit dem Kalorienzählen sobald ich mich etwas abgenommen habe auch auf. Ich weiß auch dass es mir nicht gut tut aber anders abnehmen klappt bei mir nicht und ich hab Angst dass sobald ich mir Hilfe suche ich das nicht mehr so einfach tun kann. Ich lasse aber auf mich auf ich bin im Normalgewicht und habe keinerlei körperliche Beschwerden. Entschuldige nochmal meinen vorherigen Kommentar

NackterGerd  02.07.2024, 00:17
@Lilly2200

Alles ok

Wenn du im Normalgewicht bist, dann sollte es auch vollkommen reichen wenn deine Eltern mit dir drauf achten dass du Eher gesundes isst

Und eher etwas weniger

Extremes Kalorien zählen, und das noch bei Normalgewicht, führ sehr schnell in Magersucht

Pass auf dich auf und vor allem genieße deinen Resturlaub

Weiß nicht in welchem Land du bist, aber in eigentlich jeder Apotheke sollte es sowas wie eine Waage geben. Einfach mal fragen.

Ansonsten verstehe ich das Problem eher nicht. Ich bin im Urlaub viel aktiver als zu Hause, weil man da einfach auch die Ruhe hat und nicht von Arbeit so fertig ist, dass man nichts mehr machen will.

Man macht doch Stadttouren, ist ständig im Wasser oder sonstwas. Vielleicht einfach mal solche Dinge tun, statt nur im Hotelrestaurant das All Inclusive Buffet reinzuballern. Und halt Wasser trinken statt irgendwelchen Cocktails und Säften.

Lilly2200
Beitragsersteller

Ich glaube meine Mutter wird mich für verrückt erklären wenn ich für dich letzten 4 Tage mir eine Waage besorge vor allem weil wir die nicht mit nach Deutschland nehmen können. Außerdem hab ich das Geld dafür gar nicht mehr. Aber danke für den Rest der Tipps. Das mit den Touren hätte ich auch gerne gemacht aber leider ist meine Schwester dagegen. Vielleicht Dreh ich einfach selber ein paar runden hier

seizegott  01.07.2024, 19:57
@Lilly2200

Die Waage sollst du nicht kaufen, sondern einfach nur benutzen. In Thailand ist es z.B. so, dass vor jedem 7/11 eine Waage steht bzw. vor fast jedem 7/11. Früher war es in Deutschland auch üblich, dass in jeder Apotheke eine Waage steht. Das ist heute aber meistens nicht mehr so. Daher dachte ich, dass du vielleicht an einem Ort bist, wo es noch Waagen in einer Apotheke gibt, die man bentuzen kann, entweder kostenlos oder gehen einen Centbetrag.

Lilly2200
Beitragsersteller
@seizegott

Bin in Korfu und bisher hab ich vor keiner Apotheke eine Waage gesehen. Wir sind aber auch nicht in einer großen Stadt sondern mehr in einem Touristengebiet also geht das leider nicht. Aber trotzdem danke

NackterGerd  02.07.2024, 00:19
@Lilly2200

Die Waage in der Apotheke ist ja nicht zum kaufen, sondern um sich dort zu wiegen

Lilly2200
Beitragsersteller
@NackterGerd

Ja hatte ich verstanden trotzdem keine gesehen haha

Geh mal lieber in Psychotherapie wiegen Orthorexie, immer auch gern die Vorstufe zur Magerstufe, äh Magersucht.

Lilly2200
Beitragsersteller

Ich bin nicht zu dünn alles gut. War eine ernstgemeinte frage

Du hast eindeutig Probleme mit normalem Essverhalten, ergo eine Essstörung.

Man sollte sich nicht zu oft und schon gar nicht zwanghaft wiegen, das ist sehr ungesund.

Dazu kommt noch, dass man im Wachstum, also als Jugendliche, nicht abnehmen sollte, solange kein gesundheitsgefährdendes Übergewicht besteht, weil man im Wachstum unglaublich viel Energie und Nährstoffe benötigt.

Bin 172 und wiege ca 64kg

Du hast ein super Gewicht und wenn du abnehmen solltest, wiegst du zu wenig.

Die Kalorienangabe ist auch komplett nebensächlich, da Kalorien zählen schnell zwanghaft wird (so wie bei dir) und dann sehr auf die Psyche geht. Man sollte essen, wie es der Körper per Hunger- und Sättigungsgefühl signalisiert.

Wenn du meinst, du bewegst dich zu wenig, dann mach doch mal einen Spaziergang, oder geh etwas schwimmen. Das solltest du aber nicht machen, um Kalorien zu verbrennen, sondern um deinen Körper fit zu halten. Du musst dir dein Essen nicht "verdienen".

Rein rechnerisch KANNST du gar keine 5kg zugenommen haben, das ist überhaupt nicht möglich. Zudem glaube ich aber auch, dass du trotzdem zu wenig isst und einfach eine falsche Wahrnehmung diesbezüglich hast.

Ich nehme im Urlaub sogar eher ab, da wir uns viel bewegen und es oft zB Salate im Restaurant gibt.

Mach dir keine Sorgen, du wirst schon nicht zunehmen. Genieße besser den Urlaub und gehe danach zu einem Psychologen zum Behandeln deiner Probleme.

Lilly2200
Beitragsersteller

Ich kann wirklich noch abnehmen. Wiege zurzeit ca 60kg und habe immer noch viel fett an mir. Die Grenze nach unten mit Untergewicht sollte ca bei 54kg liegen und darunter will ich auch nicht zwanghaft. ich bin auch schon ausgewachsen seit einigen Jahren also damit gibt es auch keine Probleme. Ich versuche auch meinen Urlaub zu genießen aber es geht nicht. Allgemein Urlaub stresst mich schon oft weil ich einfach gerne Routinen habe und Zeit alleine brauche und jetzt mit dem Essen ist das noch schlimmer. ich versuche glaube erstmal mich ein bisschen mehr zu bewegen um nicht immer so ein schlechtes Gewissen zu haben. Mit Therapie wird das vermutlich auch nix weil meine Eltern dagegen sind und meinen die brauchen einen nur noch kranker. Ich hatte es vor einigen Jahren schon mal versucht ,aus anderen Gründen, und es hat nicht funktioniert. Ich werde aber nächsten Sommer 18 da könnte ich notfalls selber einfach hin. Aber wie gesagt ich bin ja nicht untergewichtig oder habe große körperliche Probleme deswegen ist das nicht so gefährlich. Aber vielen Dank für deine Hilfe ich schätze das wirklich

Lelazoe  02.07.2024, 06:44
@Lilly2200

Du hast Normalgewicht, das ist das, was zählt. Unteres Normalgewicht bedeutet auch schon die Kippe und wenn du einmal krank bist, hast du plötzlich Untergewicht.

Ich verstehe das mit den Routinen, aber daf7r musst du einfach eine Therapie machen, anders wird es nicht besser. Scheiß darauf, was deine Eltern sagen, die haben keine Ahnung.

Man kann von Unterernährung sogar im Übergewicht (was du nicht hast) sterben, da auch da die Organe ausfallen können. Diese Krankheit ist immer (!) gefährlich.

Lilly2200
Beitragsersteller
@Lelazoe

Ja ich weiß ich werde ja bald 18 dann kann ich selber einfach mal hin. Danke auf jeden Fall ich werde aufpassen :)