Gewicht geht nicht runter / Diät / Sport?

3 Antworten

Wie lang versuchst du denn nun schon abzunehmen und wie lange machst du schon den Sport?

Bei neuer Belastung sind es oft Wassereinlagerungen, später dann Muskelzuwachs. Beides lässt das Gewicht schwanken bzw. etwas raufgehen. Wenn du erst vor ein paar Tagen oder Wochen angefangen hast, dann würde ich mir noch nicht so viele Gedanken machen, wenn das Gewicht erstmal nicht sofort schnell runtergeht. Da einfach dran bleiben und es sollte sich im Laufe der Zeit auch was ändern.

Wenn du es allerdings schon länger machst und dein Gewicht stetig bei 123-125 bleibt, dann machst du etwas falsch. Vermutlich trackst du deine Kalorien nicht richtig und isst doch mehr als du denkst. Eventuell isst du generell zu viel und du hast deinen Verbrauch zu hoch eingeschätzt. Vor allem reicht "ein grober Überblick" auch nicht, man sollte schon alles tracken, was man isst. Da kann ich dann nur empfehlen, dass du wirklich alles abwiegst, trackst usw. und wenn das nichts bringt, dann deine erlaubten Kalorien weiter runterschrauben bis sich was tut. Aber nur Schrittweise, man muss es ja nicht übertreiben.

Du gehst da falsch ran . Eine Diät sollte ausgewogen sein . Diese Yazio App hatte ich früher auch , das ist der Tod. Richte dich lieber an eine geschulte Ernährungsberaterin die klärt dich besser auf

Gewichtsschwankungen können durch Wassergewicht, Muskelzuwachs oder Verdauung entstehen. Mach dir keine Sorgen, kleine Schwankungen sind normal. Um deinen Stoffwechsel zu unterstützen und Gewicht zu verlieren, könntest du Magnesium Citrat ausprobieren. Es hilft, den Energiestoffwechsel zu verbessern und kann die Fettverbrennung unterstützen.