Ich nehme nicht ab aber sehe viel dünner aus?

3 Antworten

Das ist vollkommen normal. Wenn du als Schwergewicht mit hartem Training anfängst, baust du gerade am Anfang sehr schnell Muskulatur auf. Das merkt man besonders in der Muckibude, wo man quasi bei jedem Training Gewicht drauflegen kann.

Da Muskulatur aber deutlich schwerer als Fettgewebe ist, reduziert sich das Gewicht nur sehr langsam. Willst du das nicht, geh auf reines Ausdauertraining. Dann wird sich auch dein Gewicht deutlich reduzieren, aber die Muskeln wachsen halt nicht mehr so stark. Kommt drauf an, wie du es haben möchtest.

Und immer dran denken: Es kommen zwischendurch immer lange Phasen, in denen überhaupt nichts passiert. Lass dich davon nicht irritieren. Viel Erfolg!

Muskel-Gewebe ist schwerer als Fett-Gewebe.

Das Körpergewicht kann sehr Schwanken durch Wasser Muskeln, Klogänge usw. Deswegen ist der Blick auf die Waage nicht das einzige.

Ich würde dir raten, den Umfang zu messen zum Beispiel Taille, Arme Brust Beine und so weiter und dokumentieren. Damit kann man Fortschritt sehr gut messen.

Solange du in einem gesunden Kaloriendefizit bleibst, wirst du unweigerlich abnehmen.

du schaffst das! Ich kann dich nur ermutigen☺️👍🏼