Gewaltbereitschaft eines israelischen Offiziers mit "Hitlers Methoden" verglichen, heute denkbar?

4 Antworten

Selbstverständlich kann es auch unter Personen jüdischer Religionszugehörigkeit sehr skrupelose oder gar wahnsinnige Individuen geben (meistens krasse Einzelfälle), die ähnlich ruchlos und gnadenlos wie Hitler damals agieren könnten, wenn sie glauben, dadurch ihre Ziele/bessere Ergebnisse erreichen zu können.

Der Charakter eines Menschen misst sich nicht anhand einer ethnischen oder religiösen Zugehörigkeit. Es gibt überall solche und solche.....

heute denkbar?

Alles ist immer denkbar, wenn Islamkritiker als Rassisten und Hetzer verschrien werden oder Nazis dann auch dies.

Khaled706
Beitragsersteller
wenn Islamkritiker als Rassisten und Hetzer verschrien werden

Oder Rassisten und Hetzer als "Islamkritiker".

Ah wie ich sehe hat Khamenei dir eine Gehaltserhöhung gegeben

Bekommst du dein Geld aus Teheran eigentlich in Rial oder in Euro?🤔

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann haben israelische Richter den Mör­der zu 15 Jahren verurteilt (und die anderen A…löcher kamen leider mit viel zu billigen Strafen davon). Das zeigt, daß in Israel trotz aller katastrophalen Mängel doch wenig­stens gele­gent­lich irgendetwas funktioniert.

Ich habe Dir schon vor ein paar Monaten auf eine ähnlich Frage geantwortet, daß die Presse sich wieder an ihre Aufgaben erinnern wird, wenn nur erst einmal der Schock des Massakers vom letzten Oktober verflogen ist. Damals konnte ich das nur mit Ar­ti­keln aus dem Standard belegen, aber inzwischen wacht auch der Spiegel mehr und mehr auf. Wenn ich mir heute die jüngsten Artikeln zum Ġaza-Krieg ansehe, dann fin­de ich Überschriften wie Zivile Opfer bei Angriff auf Hamas-Anführer: »Es war wie der Tag des Jüngsten Gerichts« oder Mögliches Kriegsverbrechen: Warum hat Israel die­ses Wohnhaus in Gaza bombardiert?. Die Artikel stecken alle hinter der Paywall, und daher kann ich über ihren Inhalt nichts aussagen

Aber ich kann der Versuchung nicht widerstehen und muß Dir die Frage zurückwerfen: Glaubst Du, daß jemals ein arabisches Gericht die Mörder von Shani Louk verurtei­len würde, selbst wenn die Täter bekanntwürden? In Israel funktioniert die Justiz nur gele­gentlich, aber was kann man von arabischen Ländern erhoffen? Kannst Du Dir vor­stel­len, daß die Autonomiebehörde, wenn sie irgendwann wieder die Kontrolle über Ġaza haben sollte, solche Taten verfolgen und Täter verurteilen würde?

Silicium58  31.07.2024, 20:24
Die Artikel stecken alle hinter der Paywall, und daher kann ich über ihren Inhalt nichts aussagen

Falls du sie noch ohne Paywall lesen möchtest:

Link 1: Mögliches Kriegsverbrechen: Warum hat Israel die­ses Wohnhaus in Gaza bombardiert?.

Link 2: Zivile Opfer bei Angriff auf Hamas-Anführer: 'Es war wie der Tag des Jüngsten Gerichts'

Die erste Quelle beginnt mit einer Slideshow von Bildern, die sich nicht ohne Abo abbilden lassen.