Gewalt, Schuldeneintreibung?
Ein Mann kam vor meine Haustür und fragte nach meinem Vater weil er ihm anscheinend paar Hundert Euro schuldet.
Dieser Typ sprach mich davor vor Monaten schonmal an auf der Straße dass ich meinem Vater sagen solle er soll die Schulden zahlen, da habe ich schon etwas gegengesprochen da das unangebracht war das zu machen
Das nächste mal wenn er bei mir klingelt, wird es sicher lautstärker zugehen weil das unterste Schublade ist zur Wohnung eines Mannes zu gehen unter dem auch meine Mutter und Geschwister sind und nach Zahlung zu fragen
Ich bin M19, habe ca ein Jahr Kampferfahrung in Mma und bin mir sicher dass ich wenns zugehen sollte die Oberhand hab
Würde ich ihm einfach eine reinhauen und auf dem Boden fixieren wenn er wieder vor meine Haustür kommt,
wäre das angebracht, wäre das legal?
Der Typ lässt auch schwer mit sich reden und redet in nem aggressiven Ton
Mein Vater meinte das Geld stehe ihm nicht zu, er würde mit ihm reden
6 Antworten
Würde ich ihm einfach eine reinhauen und auf dem Boden fixieren wenn er wieder vor meine Haustür kommt,
Das wäre ein Angriff und keine Verteidigung ...
... somit eine strafbare Handlung Ergo Nicht zu empfehlen.
Das mit dem eine verpassen wäre eine Lösung, nur strafbar wenn er es hinterher nachweisen kann oder es Zeugen gibt. Lass es trotzdem, sonst ists nämlich auch unsportliches Verhalten (falls du im Verein oder so ähnlich trainierst, die mögen keine Leute die Probleme machen und es schlecht zurückfällt auf den Sport, versaut zudem das Image von denen, wenns rauskommt).
Dein Vater sollte Verantwortung übernehmen und dies möglichst bald klären, auch zum Schutze der Familie ( wenn der Typ auch schon dir auflauert, und die Wohnung aufsucht, du fühlst dich provoziert, und schreckst vor Gewalt nicht zurück, das kann dein junges leben kaputtmachen) Ansonsten Foto schießen und möglichst Aufnahme vom nächsten Gespräch und ab zur Polizei.
Versuch ruhig zu bleiben, auch wenns dir das Verhalten des Typen auf den Sack geht. Lass dich nicht provozieren.
Sofern der Mann dich nicht körperlich angreift, rate ich dir davon ab ihm eine rein zu hauen. Das wäre dann nämlich Körperverletzung und somit strafbar.
Greift er dich körperlich an, kannst du dich natürlich verteidigen. Aber immer in angemessener Weise.
Mach einfach die Tür nicht mehr auf. Wenn er anfängt zu randalieren ruf die Polizei.
wäre das angebracht
Nein.
, wäre das legal?
Nein.
Alex