Ex, Mutter und Baby?
Hallo ich bin 26 weiblich und bekomme in anderthalb Wochen mein Kind.
Der Vater und ich sind so ziemlich zerstritten und er wollte mit mir reden wegen der Situation wie es weitergeht weil er sich jetzt plötzlich drum kümmern möchte die Frage ist ich habe ihm ein Angebot gemacht mit meinem jetzigen Freund oder mit meiner Mutter zusammen könnte er gerne mit mir reden da ich nicht mit ihm alleine reden möchte sondern jemanden gerne dabei hätte als Zeuge falls er mir droht meine Mutter aber plötzlich hatte einen sinneswandel und meinte dass ich doch auf ihn zukommen müsste nachdem er meine Nachricht ignorierte und sich nicht mehr meldete.
Warum soll ich ihm hinterher rennen er ist doch der Vater er hat gesagt er hat plötzlich Interesse sollte er sich dann nicht von sich aus melden und nicht andersrum?
Bitte um ernsthafte antworten oder Ratschläge!!!
3 Antworten
Ja ich würde ihm auch nicht hinterherrennen....Er hatte die Chance sich zu melden mit einem einfachen "Ok".
Deshalb ja er hätte ja wenigstens schreiben können wo man sich trifft oder so wenn man sich in einen Kaffee setzt oder in den Park und da redet und so sieht wie es weitergeht aber es kommt ja nichts
Wirst Du ihn als Vater angeben, und wird er Unterhalt zahlen? Dann müsst Ihr ja eh miteinander reden, zumal er dann ein Recht hat, sein Kind zu sehen.
Hat er sowieso, aber wenn ihr Euch verständigt, geht alles einfacher, ohne Jugendamt und Gericht etc.
ER sollte aber tatsächlich sein Interesse am Kind beweisen und auf Dich zukommen und auch mit einem treffen mit Dritten einverstanden sein. Aber fällt Dir ein Zacken aus der Krone, wenn Du ihm jetzt schreibst?
Dein Kind hat ebenfalls ein Recht auf seinen Vater, auch wenn es wohl den neuen Freud als Vater ansehen wird.
Von beleidigen hattest Du nichts geschrieben. Dann lass halt alles übers Jugendamt klären und ignorier Nachrichten von ihm und über ihn.. Wetten, das wird ihm dann alles zu umständlich und er verzichtet aufs Umgangsrecht?
Ich kenn 2 Fälle, wo die Exe dann die Mutter wegen Verleumdung angezeigt haben, obwohl SIE Lügen verbreitet haben. Die kamen beide damit nicht durch.
Ich denke nicht dass er dann drauf verzichten würde er würde dann erst im Nachhinein es noch mal versuchen aber wirklich als anspruchsvollen Gegner würde ich ihn jetzt nicht sehen der jetzt sagt dass er unbedingt Bock da drauf hat.
Er wollte ja erst kein Kind und dann wollte er plötzlich doch ein Kind und jetzt wollte es wieder doch nicht und jetzt doch wieder.
Und zum einen Teil habe ich ja schon etwas ans jugendamt weitergegeben unter anderem halt auch wegen dem Messi Haushalt und der umgangssprache dort oben und dem Drogen Umgang von seinem Bruder und seiner Schwester mit denen er zusammenlebt und wer mit seinen kleinen Neffen von 8 Jahren umgeht also ja ich weiß habe ich auch nicht dazu geschrieben
Da liegt ja auch nicht das Problem das Problem liegt darin dass er sich nicht mehr meldet nachdem ich ihm geschrieben habe und auch sonst zieht ihn keiner mehr als wäre er verschollen nur seine Schwester ab und an mal wo ihn noch sieht aber das war's auch schon die PS5 scheint ihm wichtiger zu sein wie sein eigenes Kind
Auf jedenfall solltet ihr klären wie die Zukunft mit Kind laufen soll und wie ihr euch die Rechte wie Sorgerecht, Umgangsrecht etc aufteilt bevor das Kind da ist.
Hat er die Vaterschaft schon anerkannt?
Sorgerecht werde ich alleine übernehmen da wir nicht liiert sind oder überhaupt in der Richtung jemals waren wir hatten eine normale Beziehung.
Vaterschaft muss er anerkennen aber von seiner Seite passiert ja nichts ich habe mich schon gemeldet.
Das Sorgerecht hat ja nichts mit dem Beziehungsstatus zu tun.
Ist er denn einverstanden damit das du das alleinige Sorgerecht nimmst?
Bisher nicht aber habe ein Antrag schon gestellt, und Anwalt habe auch
Und ja mir würden mehrere Zacken aus meiner Krone fallen nachdem ich mich so habe beleidigen lassen müssen.
Und im Hof ist ein etwas größerer Hof mit mehreren wohneinheiten er schon Gerüchte erzählt hat wo nicht stimmen