Komme mit Vater nicht klar?

4 Antworten

Das ist eine ganz normale Frage, da es ihn interessiert, wie es dir geht. Ob alles gut ist.

Nun ist es allerdings auch normal, dass diese Frage fast alle Jugendlichen nervt, warum auch immer.

Es würde sie aber auch nerven, wenn nie jemand nachfragt, was grad so geht und ob alles gut ist. Denn dann würden sie denken, niemand interessiert sich für mich.

habs meinen Eltern so erklärt und dann haben sie es auch nach ner Zeit begriffen, dass sie mich nicht mehr über Schule immer die selbe drecks Frage stellen sollen sonst drehe noch wirklich durch. Kann das voll verstehen, dass dich diese ständige blöde Frage auch des Todes nervt. Bei seinen Ansichten kannste nix machen und hab red einfach nicht mit ihm über irgdenfwas was er anders findet als du. Wenn seine Art dich trotzdem nervt ist es immer besser ihm genau zu schildern, was dich an seiner Persönlichkeit so stört.

probiers mal mit Yoga....

Ich sehe eher dass du das Problem bist und nicht dein Vater. Dein Vater stellt dir ne Smalltalk frage wie "wie wars in der Schule" und deine Reaktion ist total überzogen - du zuckst fast aus.

Das nächste mal drehst du durch wenn er mit dir übers Wetter reden will...

Es ist auch für deinen Vater bestimmt schwer. Er meint es nicht böse, möchte nur ein wenig an deinem Leben teil haben. Glaube mir sei froh, es gibt genug Eltern die auf ihr Kind scheissen.

Mal zu mir, als ich in deinem Alter war, also vor 7 Jahren, war ich auch mitten in der Pubertät. Habe zwar nichts schlimmes angestellt, also weder alk getrunken, noch Drogen konsumiert, geklaut oder party gemacht. Aber habe mich auch mega verschlossen, war nur in meinem Zimmer und war sofort von jedem genervt. Hatte keine Geduld, wusste alles besser was natürlich nicht wirklich so war. Meine Mama hat es echt nicht leicht gehabt und hat vieles versucht mit mir zu reden, fragen wie mein Tag war, versucht mit mir was zu unternehmen. Alles hat mich genervt.

Jetzt bin ich 22 bin seit 4 Jahren ausgezogen und ich sehe meine Mama mindestens 1 mal in der Woche und mindestens 2 mal telefonieren wir.

Also was ich sagen möchte es wird bestimmt besser werden. Aber was ich wirklich bereue, dass ich früher nicht mit meiner Mama über meine Gedanken und Gefühle gesprochen habe.

Meiner Meinung nach solltet ihr euch ausreden und euch mitteilen was ihr fühlt, stört und weshalb. Vllt kommt ihr dann besser zurecht.

Das man gut klar kommt ist nicht selbstverständlich. Mein Vater ist für mich gestorben, sehen uns 2 mal im Jahr und auch nur, weil er mich überredet. Er ist falsch freundlich, wenn jmd sich nicht währt schlägt er und beschimpft einen. Mein kleiner Bruder muss das alles mitmachen, weil er bei ihm wohnt und das ist tragisch. Aber Gott sei dank kann auch er in 2 Jahren ausziehen und muss nichts mehr mit ihm machen. Manchmal wünschte ich, ich wäre als ich 10 war zum Papa gezogen und mein Bruder zur Mama,weil ich mir das nur bis max. 13 es gefallen gelassen hätte und mich dann gewährt hätte und er hätte eh sofort nachgegeben, aber mein Brjder drauf sich das leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung