Neuer Adoptivbruder ist grausam zu meinem Hund?

6 Antworten

Hallo!

Wie alt bist Du und Dein neuer Adoptiv-Bruder überhaupt?

Ich bin eigentlich gegen Gewalt, aber dieser Junge muss gestoppt werden.

Nimm doch seine "Aktionen" mit dem Handy auf. Dann hast Du Deinem Vater und auch "Anderen" gegenüber einen klaren Beweis.

Dann könnt ihr euch gemeinsam hinsetzen und einen Verhaltensplan aufstellen.

Wenn Dein Vater dann immer noch nichts unternehmen will, werde selber aktiv.

Du kannst z.B. selber auch das Jugendamt anrufen und dort um Hilfe für Euch und für diesen Jungen bitten.

Den Jungen aber zu schlagen ist nicht die Lösung. Du müsstest ihn allerdings abblocken und weg drängen. Du schützt dabei lediglich aktiv Deinen Hund.

Das Tier wird es Dir danken, da es aktiven Schutz von seinem Rudel bekommt.

Und falls der Junge dabei auch gegen Dich aggressiv wird, musst Du zur Not auch entsprechend gegen halten und Dich selber schützen. Aber das sollte wirklich nur zur Not sein.

Und Dein Vater sollte von diesen möglichen Konsequenzen von Dir bereits im Vorfeld informiert werden. Quasi als Warnung.

Das setzt ihn als "Erziehungsberechtigten" unter Druck, seine angenommene Aufgabe auch wirklich auszuüben und angemessen einzuschreiten.

Aber externe Hilfe, z.B. in Form eines Kinderpsychologen, wäre vielleicht auch keine schlechte Idee.

Gruß

Martin

Sprich offen und ehrlich mit Deinem Vater darüber. Es geht ja nicht direkt darum, dass er ausziehen soll, aber sein Verhalten ist inakzeptabel, und das muss er ändern!

Alles Gute!

Ich bin jetzt kein Psychologe oder so, aber auf jeden Fall ist dem Jungen viel Grausames im Leben passiert. Sein Vater ist vor ihm gestorben, da kann ich es verstehen, wenn er mit Gewalt reagiert. Geht dein Adoptivbruder zu einer Therapie? Ich würde euch auf jeden Fall dazu raten, professionelle Hilfe zu holen. Und auf gar keinen Fall den Jungen zurückschlagen oder ihm einen Vorwurf machen, was andere hier schrieben.

urmelundhase  26.09.2022, 19:26

Sorry aber in Watte packen muss sie ihn nicht ? Wen schlägt er als nächstes ?

gutefrageuser03  26.09.2022, 22:22
@urmelundhase

Aber auch nicht zu hart zu ihm sein. Ihrem Vater sollte eigentlich bewusst sein, dass es nicht einfach ist, ein traumatisierten Kind aufzunehmen. Und wenn jetzt für ihn Fremde zu hart zu ihm sind, dann wird das kaum dazu führen, dass er sich bessert. Daher habe ich auch geschrieben, dass sie sich professionelle Hilfe holen sollten, von jemandem, der Ahnung von Psychologie hat und weiß, was wirklich hilft.

Elocin2910  27.09.2022, 14:31

Er misshandelt ein unschuldiges und schwächeres Lebewesen, dafür sollte man kein Verständnis haben, wobei mir dieses Heiti Teiti mit Schwerstverbrechern eh gegen den Strich geht.

Rauswerfen, damit das Tier unter diesem gestörten Typ nicht weiter leiden muss!!!

Am besten direkt wegsperren!

gutefrageuser03  27.09.2022, 16:36
@Elocin2910

Das ist kein Schwerverbrecher, sondern ein traumatisierten Waisenkind! Sein Vater ist vor seinen Augen gestorben, man kann sich gar nicht vorstellen, was das mit einem Kind machen kann. Natürlich ist es nicht schön, wie er mit dem Hund umgeht, aber genauso wie ein Hund auch andere Menschen beißt, wenn er schlimme Erfahrungen mit Menschen macht, wird auch das Kind eine Reaktion zeigen.

gutefrageuser03  27.09.2022, 16:40
@Elocin2910

Übrigens habe ich gerade gelesen, was du über einen Hund geschrieben hast:

Es gibt 3 Phasen von Stress Alarmreaktion, Widerstandsphase und Erschöpfungsphase, Dein Welpe war in der 3. Phase.
Das der Hund nun schnell stresst ist verständlich, denn er durchlebt gerade ein Trauma.
Für Hunde ob jung oder alt ist der Besitzerwechsel ein traumatisches Erlebnis, aber für einen Welpen ist das gleich dreifach so schlimm-

So ähnlich geht es doch auch dem Jungen in dieser Frage. Er hat seine Eltern verloren und durchlebt ein Trauma. Du würdest der Person, die gerade einen Welpen aufgenommen hat auch nicht raten, diesen zu schlagen oder wegzusperren, wenn der Welpe in der Widerstandsphase ist.

Elocin2910  27.09.2022, 16:42
@gutefrageuser03

Ist mir vollkommen Latte, ein Mensch der ein anderes Lebewesen ohne Grund Schmerzfb zufügt gehört für mich einfach weg gesperrt!!!

Das ist keine Rechtfertigung dafür!

Viele Menschen haben frühkindliche Traumata und wenn jeder dieser Menschen gewalttätig werden würde oder geworden wäre, hätten wir nur noch Mord- und Totschlag!

Der der meine Kinder misshandelt hat, hatte auch eine ach so schlimme Kindheit…und ist das eine Rechtfertigung?

Das sind nur dumme und faule Ausreden von vermeintlichen Gutmdnschen die so lange Mitleid und Verständnis haben, bis sie mal selbst unter solchen zu leiden haben!

Elocin2910  27.09.2022, 16:45
@gutefrageuser03

Ein Welpe ist ein Hund und gehört nicht der Art Mensch an, Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen!

Tiere sind nie von Grund auf böse, aber für menschliche Bestien selbst mit sehr guter Kindheit gibt es genug Beispiele!

Übrigens wenn Du das so vergleichst, dann wäre jeder Umzug für einen Menschen ein traumatisches Erlebnis.

gutefrageuser03  27.09.2022, 17:15
@Elocin2910

Es geht nicht nur um einen Umzug, sondern darum, dass der Junge seine Eltern auf eine sehr schreckliche Art verloren hat. Das passiert nicht vielen Menschen, vor allem nicht in so einem jungen Alter. Ich verstehe nicht, wie du so emphatisch gegenüber Hunden, bzw. Tieren sein kannst, aber bei Menschen anscheinend kein Stück emphatisch bist... Es gibt doch auch viele Fälle von Tieren, die Menschen verletzen, sollten diese auch sofort eingeschläfert werden?

Elocin2910  27.09.2022, 19:25
@gutefrageuser03

Es geht nicht darum, was für ein Trauma der Junge hat, ein Trauma ist ein Trauma und die Art des Traumas macht es nicht besser oder schlechter und Du kannst genauso wenig wie ich das nachempfinden. Es ist und bleibt ein Trauma!

Nein, das hier-passiert nicht vielen Menschen, aber ein Trauma passiert extrem vielen Menschen, sogar schon im Kleinkindesalter und auch das hinterlässt seine Spuren, wir erinnern uns an die Missbrauchsfälle wo das jüngste Opfer 3 Monate jung war, möchtest Du nun sagen, das dass was der Junge hier erlebt hat schlimmer ist oder weniger schlimm?

Doch ich bin auch bei Menschen empathisch, aber genau bis dahin wo der jeweilige Mensch eben nicht mehr empathisch gegenüber anderen Lebewesen ist.

Was muss denn noch passieren!?

Zumal es eigentlich bekannt sein sollte, das Schwerstverbrecher mit Tieren anfangen, hier also ein „schönes“ Beispiel.

Als Nächstes kommt dann der oder die FS André Reihe und Du machst vermutlich weiterhin Tütüü und oh ja und tut mir so leid und bla bla bla…

Nein und ich kann Dir auch sagen warum!

Ein Hund der einen Menschen beißt hat einen Grund.

Nun sagst Du der Junge tut ja nichts anderes.

Der Hund tut das, weil ihn einMensch verletzt hat, geschlagen oder sonstiges, aber der Hund geht nicht hin und verletzt nun wahllos andere Arten, sondern versucht er nur sich selbst zu schützen.

Vor was genau will der Kaputte sich hier schützen, indem er Tiere misshandelt, vor einem Autounfall, davor, das es nicht weitere Menschen verliert oder was?

Ein Hund tut das nicht ohne Grund und ist dann auch nicht wahllos aggressiv, diese Auswüchse gibts nur bei der Art Mensch.

Und somit hab ich indigenen Fall keinerlei Verständnis für dieses kaputte Verhalten!

Mir scheint es als wenn Du Dich zu wenig mit solchen Dingen befasst, aolltest Du mal tun, dann kannst Du auch verstehen warum ich so denke!

Und nochmal man kann einen Hund der nicht artgleich mitMenschen ist auch nicht mit diesen vergleichen.

Sowas übergeht man ja gerne, wenn man wohl nicht versteht was das Gegenüber mitteilen zu versucht.

Mega komplizierte und traurige Situation, wie im schlechten Film. Eins steht fest, du muss das nicht ertragen. Dein Vater muss hier eingreifen und etwas ändern, dafür solltest du alles, was dich belastet ihm mitteilen. Das ist meine Meinung.