Was soll ich als Vater jetzt machen?

3 Antworten

Ich sehe hier überhaupt keinen Grund, dass du als Vater versagt haben solltest.

Dein Sohn (du schreibst nicht, wie alt er ist, aber ich schätze, so von 12 bis 15 könnte hinkommen ?), ist sexuell erwacht, was völlig normal ist. Natürlich gefallen ihm dann Mädchen. Die Art, wie er es sagt, entspricht der Jugendsprache, bzw wenn er das zu einem Freund sagt, dann klingt das ja auch cool und Jungs stacheln sich ja auch gern gegenseitig gern damit auf. Das ist das recht normale Verhalten pubertärer Jungen (bzw "Burschen", denn wenn du "Servus" schreibst, könnte ich annehmen , dass du aus Österreich oer Bayern bist).

Also, mich würde interessieren, was dich dann konkret daran stört ?

Du könntest probieren, mit ihm allgemein über Sexualität zu reden. Aber nicht wegen diesem Fall konkret, das würde ich nicht tun, denn da füht er sich wahrscheinlich beobachtet. Und dann eher nur, wenn er es möchte, also wenn er Fragen hätte. Im Allgemeinen besprechen aber Jugendliche sexuelle Dinge eher mit Freunden als mit Eltern, da einem dies mit Eltern zu besprechen oft peinlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IBlizzardI  20.05.2024, 11:51

einfach alles korrekt auf den Punkt gebracht, bravo

Sprich mit ihm über Wertschätzung von Menschen - wertschätzender Kommunikation. Da besteht offensichtlich großer Handlungsbedarf Deinerseits.

Welche Konsequenz sollte ich einlegen

Gar keine, Du hast das gar nicht gehört.