Komische Beziehung mit Vater?

JustASingle  06.09.2024, 17:15

Und was ist nun die Frage?

Keineahhnung74
Beitragsersteller

Wollte fragen wie man die Beziehung verbessern kann lol

2 Antworten

Moin.

Das klingt natürlich nicht gut. Jedoch redest du natürlich nur von dir selbst. Du selbst solltest dich auch mal in die Lage deines Vaters denken.

Er verlässt um 4Uhr Morgens das Haus und ist um 17 Uhr wieder zuhause. Das heißt er ist am Tag 13 Stunden unterwegs. Und wenn er etwas macht, das körperlich anstregend ist, macht es das nicht besser. Vorallem wenn man bedenkt, das du (sehr wahrscheinlich) dein essen bekommst, das er deine Hobbys finanziert.

Natürlich ist das blöd! Aber jenachdem wie bei ihm alles abläuft (und welcher typ Mensch er ist) kann es ihn alles derzeit sehr belasten.

Keineahhnung74
Beitragsersteller

Naja er sitzt nur beim Arbeiten aber trotzdem danke

HuiPeng  06.09.2024, 17:26
@Keineahhnung74

Dennoch muss er Arbeit vollrichten.

Jenachdem was er da macht, hat es eine große Bedeutsamkeit. Würde ich fehler machen, könnte es Menschenleben wortwörtlich kosten im schlimmstenfall. Und auch benötigt Kraft.

Wirst du später merken, wenn du paar Jahre gearbeitet hast :)

Ansonsten sprich ihn darauf an.

Du kannst die Beziehung zu Deinem Vater nur verbessern, indem Du mit ihm darüber sprichst und sagst, dass Du das möchtest. Das muss er aber auch wollen.