Haben Frauen es leichter als Männer?

7 Antworten

Zu 1. inzwischen akzeptieren das die meisten Menschen! Menschen, die damit nicht klar kommen werden bei Mann und Frau keinen Unterschied machen!

Zu 2. darf sie grundsätzlich auch nicht und das wird nur gemacht, wenn die Schlage an der Frauentoilette unendlich lang ist. Warum sollte jedoch ein Mann in die Frauentoilette wollen? Die müssen nie so lange warten was wiederum nun ein Nachteil für Frauen ist!

Zu 3. bitte sag diese Aussage war nicht dein ernst und nur ein dummer Scherz? Ganz einfacher Ratschlag für dich, hab keinen Sex dann zeugst du sicher auch keine Kinder! Menschen mit deiner Einstellung sollten sich auch lieber nicht fortpflanzen!

Zu 4. Ausnahmsweise erzählst du mal keinen kompletten Unsinn

zu 5. absoluter Schwachsinn, mehr kann man dazu nicht sagen…

zu 6. mag sein, ist jedoch die Schuld von euch Männern! Einer Frau ist das egal ob ihr heult oder nicht!

zu 7. auch einer Frau wird ohne Beweis nicht einfach geglaubt

zu 8. ist eigentlich das gleiche wie 7.

Omikron598
Fragesteller
Warum sollte jedoch ein Mann in die Frauentoilette wollen?

Gibt viele Gründe, hier sind 4 Gründe.

  1. Weil es unter umständen näher ist.
  2. Weil es bei manchen Frauentoiletten Kleiderhaken gibt um die Jacke aufzuhängen, die es bei den Männern nicht gibt.
  3. Auf der Frauentoilette es Wickeltische gibt, die es bei den Männern nicht gibt
  4. Weil man zb. mit 3 Freundinnen unterwägst ist und man nicht alleine gelassen werden möchte.
Ganz einfacher Ratschlag für dich, hab keinen Sex dann zeugst du sicher auch keine Kinder!

Ich habe auch keine Sex, aber das verhindern trotzdem nicht dass meine Freundin schwanger wird, sie kann anderweitig schwanger werden.

zu 5. absoluter Schwachsinn, mehr kann man dazu nicht sagen…

Sind zu 100% meine Erfahrungen und ich habe es so erlebt, dass ist also kein Schwachsinn, nur weil du andere Erfahrungen gemacht hast.

mag sein, ist jedoch die Schuld von euch Männern!

Wieso ist das unsere Schuld?

Romy0  24.03.2023, 13:54
@Omikron598
  1. nur der Wickeltisch ist ein Grund, der Rest sicher nicht! Wenn du mit einem Kind auf die Frauentoilette gehst um es zu wickeln sagt auch niemand etwas!
  2. wenn du keinen Sex mit der schwangeren Frau hattest geht dich das erstrecht nichts an! Dann kann es logischerweise auch nicht dein Kind sein …. Man oh man.. wie alt bist du? 12?
  3. und selbst wenn, wie Stellwerk es so schön sagte sind trotz besserer Leistungen mehr Männer in Führungspositionen!
  4. ihr Männer redet euch gegenseitig ein, dass ihr unmännlich und schwach wirkt wenn ihr heult!
Omikron598
Fragesteller
@Romy0
nur der Wickeltisch ist ein Grund, der Rest sicher nicht! Wenn du mit einem Kind auf die Frauentoilette gehst um es zu wickeln sagt auch niemand etwas!

Das andere sind auch legitime Gründe.

wenn du keinen Sex mit der schwangeren Frau hattest geht dich das erstrecht nichts an!

Natürlich geht es mir was an, weil es bedeutet, dass sie mich betrogen hat oder ungefragt eine Sammenspende oder künstlich Befreuchtung erhalten hat, was ich auch als Betrügen zähle.

und selbst wenn, wie Stellwerk es so schön sagte sind trotz besserer Leistungen mehr Männer in Führungspositionen!

Das stimmt, aber das nutzt dem Otto-Normal-Bürger gar nichts. Ein normaler Bürger kommt nicht in Führungspositionen. Das ist ein Vorteil von reichen Menschen, aber nicht von der Mitteschlicht und erst recht nicht von Männern.

Romy0  24.03.2023, 14:09
@Omikron598
  1. nein! Wenn du nur mit Frauen unterwegs bist, muss man eben aufeinander warten! Wenn ich nur mit Männern unterwegs bin geh ich auch nicht auf die Männertoilette! Und die paar Meter weiter zum Männerklo wirst du wohl gehen können! Oder hast du Probleme mit deinen Beinen!?
  2. wenn die Frau dich betrogen hat wäre es auch nicht dein Kind, die Aussage bleibt also die gleiche! Wenn sie sich alleine zu einer künstlichen Befruchtung entschiedet ist ihr bewusst, dass sie alleinerziehend sein wird! Also auch nicht dein Problem! Wenn du sowieso keinen Sex hast, kann dir niemand ein Kind unterjubeln! Wenn doch, solltest du für entsprechende Verhütung sorgen! Das ist alles nicht nur Sache der Frau! und wenn du eine Frau schwängerst, kommst du mit nur Unterhalt zahlen leicht davon! Eine Frau kann sich nicht so einfach ihrer Verantwortung entziehen!
  3. Auch die männlichen Normalbürger verdienen nach wie vor im Schnitt mehr als Frauen!

Nochmal, wie alt bist du? Ich habe das Gefühl, als würde ich mit einem Kind diskutieren!

Omikron598
Fragesteller
@Romy0
Wenn ich nur mit Männern unterwegs bin geh ich auch nicht auf die Männertoilette!

Sollte man aber machen, damit eben nicht warten muss. Und es sollte auch kein Problem sein, aber manche Betreiben haben da Probleme

Auch die männlichen Normalbürger verdienen nach wie vor im Schnitt mehr als Frauen!

Das liegt an der Berufwahl und der Arbeitszeit. Wenn ich Friseur werde, verdiene ich genauso schlecht wie eine Frau die dort arbeitet. Das Problem ist nicht der Genderpay-Gap sondern die unfaire Bezahlung der Berufe!

Nochmal, wie alt bist du

Romy0  24.03.2023, 14:36
@Omikron598

Nö, sonst könnte es einfach überall Unisextoiletten geben, gibt es aber nicht!

und warum werden Berufe in denen überwiegend Frauen arbeiten schlechter bezahlt? Daran schon einmal gedacht?

Stellwerk  24.03.2023, 15:20
@Omikron598

"Das Problem ist nicht der Genderpay-Gap sondern die unfaire Bezahlung der Berufe!"

So und jetzt bringst Du den Transfer nochmal zusammen. Welche Berufe sind unfair bezahlt? Richtig, Erziehung, Pflege, körpernahe Dienstleistungen - Berufe, in denen vorwiegend Frauen arbeiten.

Google mal nach der Geschichte der Informatik - Programmieren war ursprünglich eine Frauendomäne. Nach und nach kamen mehr Männer rein, die Frauen wurden rausgedrückt und die Gehälter stiegen. Das eine hängt durchaus mit dem anderen zusammen.

Zu 1.): Überleg doch mal, von wem die größte Gefahr dabei ausgeht und wer genau da lacht, wenn ein Mann sich wie eine Frau kleidet - von Männern oder von Frauen?

Zu 2.): Auch hier: überleg mal, warum Frauen solche Schutzzonen benötigen!

Zu 3.): Wenn du kein Kind zeugen möchtest, hast du diverse Möglichkeiten, dies nicht zu tun - keinen Sex mit Frauen haben, denen du in diesem Punkt nicht vertraust, nicht in einer Frau kommen, Kondome selbst kaufen und benutzen oder sogar eine Vasektomie vornehmen lassen. Du hast also sehr viele Möglichkeiten, dieses Szenario zu verhindern. Ergreifst du die nicht und schwängerst dadurch eine Frau, ist es aber nun mal ihr Körper, über den sie frei entscheiden darf!

Zu 4.): Die höhere Lebenserwartung hat hierzulande sehr viel damit zu tun, dass Frauen deutlich öfter medizinische Vorsorgeangebote wahrnehmen als Männer. Und übrigens - die Lebenserwartung von Männern steigt in der Ehe, die von Frauen sinkt. Auch wieder so ein Punkt, über den du mal in Ruhe nachdenken könntest...

Zu 5.): Ja, Mädchen und Frauen machen statistisch bessere Schul- und Berufsabschlüsse als Männer. Übrigens halte ich es für eine unwahre Behauptung, dass bei gleicher Punktzahl in einer Arbeit ein Mädchen eine bessere Note als ein Junge bekäme. Da gibt's Tabellen, die für alle gleich sind! Nur der Sportunterricht bildet da eine Ausnahme, da hier die unterschiedlichen, biologisch geprägten, körperlichen Voraussetzungen von Jungs und Mädchen berücksichtigt werden. Aber über die negativen Auswirkungen von Benotungen im Sportunterricht allgemein könnte ich mich sowieso seitenweise auslassen, ist aber ein ganz anderes Thema...

Zu 6.): Und wer bzw. was hat diese Rollenklischées mit diesen Auswirkungen geprägt? Tipp: Gib mal "Patriarchat" bei Google ein und lies dich ein bisschen dazu ein!

Zu 7.): Nur 1 von 100 Vergewaltigungen führt zu einer Verurteilung des Täters vor Gericht. Weil diese Taten sehr schwer gerichtsfest zu beweisen sind - Aussage gegen Aussage, oft zu viel Angst und Scham bei den Opfern, um direkt im Krankenhaus Beweise sichern zu lassen... So viel vor der irrationalen Angst von Männern vor falschen Anschuldigungen und Verurteilungen wegen Sexualdelikten...

Zu 8.): Siehe Punkt 6 - gleiches Prinzip. Und übrigens genau deshalb auch genau das Thema, wo sich Femistinnen dafür einsetzen, dass diese Denkweisen sich gesellschaftlich endlich mal ändern!

Omikron598
Fragesteller
Überleg doch mal, von wem die größte Gefahr dabei ausgeht und wer genau da lacht, wenn ein Mann sich wie eine Frau kleidet - von Männern oder von Frauen?

Von niemand geht eine Gefahr aus. Die Kleidung die man trägt gefährdet niemanden.

Auch hier: überleg mal, warum Frauen solche Schutzzonen benötigen!

Es sind

  1. Nur eine sehr keine Minderheit von Männer
  2. Schutz die Trennung der Toiletten niemanden, sondern verlagert die kleine Anzahl an Delikten nach außen.
  3. Auch Männer können Opfer werden.
Zu 3 Wenn du kein Kind zeugen möchtest, hast du diverse Möglichkeiten, dies nicht zu tun - keinen Sex mit Frauen haben, denen du in diesem Punkt nicht vertraust, nicht in einer Frau kommen, Kondome selbst kaufen und benutzen oder sogar eine Vasektomie vornehmen lassen. Du hast also sehr viele Möglichkeiten, dieses Szenario zu verhindern. Ergreifst du die nicht und schwängerst dadurch eine Frau, ist es aber nun mal ihr Körper, über den sie frei entscheiden darf!

Ich habe auch keine Sex, aber das verhindern trotzdem nicht dass meine Freundin schwanger wird, sie kann anderweitig schwanger werden.

So viel vor der irrationalen Angst von Männern vor falschen Anschuldigungen und Verurteilungen wegen Sexualdelikten...

Es ist zwar, selten aber es kommt vor, dass man unschuldig im Gefängnis landet.

Zu 8.): Siehe Punkt 6 - gleiches Prinzip. Und übrigens genau deshalb auch genau das Thema, wo sich Femistinnen dafür einsetzen, dass diese Denkweisen sich gesellschaftlich endlich mal ändern!

Erkläre mir das mal bitte näher

HappyMe1984  24.03.2023, 13:59
@Omikron598

Die Gefahr für die Männer, die als Frau gekleidet unterwegs sind. Also, von wem die ausgeht. Denk darüber nach!

Nur, wenn du verheiratet bist, bist du "automatisch" der Vater eines Kindes, was in dieser Ehe geboren wird. Aber selbst dann kannst du vor Gericht einen Vaterschaftstest verlangen und musst keinen Unterhalt zahlen, wenn dieser ergibt, dass du nicht der Vater bist.

Wenn du generell von Verurteilungen Unschuldiger sprichst, kann das Frauen genau so gut treffen wie Männer. Sind dann eben Justizirrtümer. Kommen vor, sind aber bei weitem nicht so häufig. Und definitiv nichts, wo Frauen irgendwie bevorzugt werden...

Und nein, ich erkläre dir Feminismus und Auswirkungen des Patriarchats nicht näher. Das haben nämlich schon sehr viele andere in allen möglichen Formen getan. Und ihre Erklärungen in allen möglichen Formaten ins Internet gestellt. Wenn du wirklich an Erklärungen interessiert bist, dann nutze den Zugriff des Wissens der Welt in deiner Hosentasche und bilde dich selbstständig weiter!

Omikron598
Fragesteller
@HappyMe1984
Die Gefahr für die Männer, die als Frau gekleidet unterwegs sind. Also, von wem die ausgeht. Denk darüber nach!

Hauptsächlich von Männer, aber trotzdem sind nicht alle Männer eine Gefahr.

Nur, wenn du verheiratet bist, bist du "automatisch" der Vater eines Kindes, was in dieser Ehe geboren wird. Aber selbst dann kannst du vor Gericht einen Vaterschaftstest verlangen und musst keinen Unterhalt zahlen, wenn dieser ergibt, dass du nicht der Vater bist.

Wusste ich nicht, aber gut zu wissen.

Wenn du generell von Verurteilungen Unschuldiger sprichst, kann das Frauen genau so gut treffen wie Männer. Sind dann eben Justizirrtümer. Kommen vor, sind aber bei weitem nicht so häufig. Und definitiv nichts, wo Frauen irgendwie bevorzugt werden...

Das stimmt, aber trotzdem sollten Justizirrtümer gar nicht vorkommen, die sind selten, aber trotzdem zerstören die das Leben von Personen.

Delta45  24.03.2023, 14:28

Wider mal Wissenschaftsfeindlicher Kommentare- es ist Nachgewiesen das Frauen biologisch länger leben - eh Feminismus und Wahrheit ist eine Hassbeziehung

1 und 2 haben alle hier schon genauso beantwortet wie ich es getan hätte.

Kleiner Tipp für 3. Einfach verhüten, denn Verhütung ist genauso Männersache wie Frauensache, nur leider juckt, dass die meisten Männer nicht und somit ist der Mann auch Schuld, wenn es dazu kommt. Deshalb einfach verhüten. Dafür gibt es Verhütung.

4. Als wenn das ein Vorteil ist?

5. ist nur eine These die du aufstellst. In meiner Klasse waren alle Jungs viel stärker im mündlichen und das lag nicht daran, dass sie Jungs waren, sondern weil sie sich mehr beteiligt haben. Wenn du was gegen die sportliche Bewertung hast, geh damit zum Staat. Bei Mädchenschulsport geht die Bewertung nach Größe oder Jahrgang, was auch kein Sinn macht, wenn es 160cm Mädchen mit 80kg und 180cm mit 50kg gibt.

6. Dann bist du im falschen Umfeld.

7. Guck dir mal Statistiken an zu falschen Meldungen zum Thema häusliche/sexuelle Gewalt bei Frauen.

8. Wieder gleich wie bei 6. Like wtf.

Ich habe gestern eine Stellenanzeige gelesen in der um Verständnis darum gebeten wurde, dass man bei gleicher Qualifizierung Frauen und Behinderten den Vorzug geben würde. Das ist kein Scherz! Ich fand es sehr amüsant.

Stellwerk  24.03.2023, 13:32

Stimmt, das ist schon dämlich, dass man um Verständnis bittet. Da weiß man doch gleich, woran man bei dem Betrieb ist.

HappyMe1984  24.03.2023, 13:44

Dir ist hoffentlich bewusst, dass man im Zweifel diese "Qualifikation" jederzeit problemlos so drehen kann (und genau das in den Unternehmen auch geschieht), dass man eben doch den Typen anstelle der Frau nehmen kann? "Passt besser ins Team" ist im Zweifel zum Beispiel immer so ein Argument, mit dem jederzeit durchkommt. Und nur sehr, sehr dumme Arbeitgeber begründen ihre Entscheidungen bei der Bewerberauswahl überhaupt, denn damit öffnet man immer Tür und Tor für Klagen auf Basis des AGG...

FinnHansburger  24.03.2023, 13:54
@HappyMe1984

Ist die Beleidigung in der Stellenanzeige zu subtil oder warum geht hier jeder darauf ein als ginge es um Qualifikation?

Nun, Emanzen kämpfen nur dort für GLEICHberechtigung wo Frauen vermeintlich oder tatsächlich benachteiligt werden. Sie fordern gern eine Frauenquote auf der Führungsetage, niemals jedoch bei der Müllabfuhr.

Ansonsten bedeutet "Feminismus" im Wesentlichen:

Alle Männer gehören kastriert!

Alle Männer sind Triebtäter!

Männer sind keine Menschen!

Frauen haben alle Rechte und Null Pflichten; Männer haben Null Rechte und alle Pflichten!

Frauen haben automatisch Recht und können manchen was sie wollen; Männer haben Frauen in den Arsch zu kriechen!

Frauen an die Macht, Männer an den Kochtopf; Männer, die selber denken an den Galgen!

Das wäre feministische Vorstellung von Gender - "Gerechtigkeit" im Wesentlichen. Näheres steht auch auf wikimannia unter "Feminismus" bzw. "Feministin".