Getrocknete Rinderlunge, wie lange hält?
Hallo! Ich hatte vor einigen Monaten Getrocknete Rinderlunge für meinen Hund bestellt gehabt aus einem Tier Geschäft ( online) ist eine 250g Tüte. Da mein Hund aber zurzeit nur Schonkost Nassfutter bekommt ( weil sein Kot meistens noch schleimig ist) bekommt er dies zurzeit nicht. Allerdings frage ich mich, wie lange hält so eine Packung? Kann da was schimmeln oder schlecht werden? Heute habe ich ihn nämlich das erste mal nach Monaten wieder ein Stück gegeben. Jedoch wie gesagt, die Tüte ist groß für ein 4kg Hund und da er dies selten bekommt, hält die Tüte dementsprechend auch sehr Iange
2 Antworten
Lagere es Trocken und Dunkel, dann wird da nicht viel passieren.
250g sind ja nicht wirklich viel, das passt ja auch in eine Dose oder in ein Einmachglas.
Wenn es schimmelt sieht man das, dann wirft man es eben weg.
Pack es auf jeden Fall in eine Tupperdose oder sowas. Ich hatte sowas auch mal in der offenen Tüte im Schrank liegen und dann den ganzen Schrank voller widerlicher schwarzer Käfer....
Wenn es feucht wird kann es auch schimmeln. Solches Trockenzeug lagere ich nie lange.
Ich hab’s in einer Tüte und dann in einem Karton eingepackt und dies verstaue ich in meiner Kommode. Ist das so ok?