Hund kotzt unverdaute Karotten ?

2 Antworten

Unser Hund hat sich auch häufiger übergeben. Sein Darm hat Probleme. Wir haben das mit speziellem Hundefutter hinbekommen. (Gastrointernal Low fat von Royal Canin)

Das Problem ist, dass solche Magenverstimmungen von so vielen Dingen kommen können. Oft kommt das aus einer Ecke, wo man es gar nicht vermutet. Bei unserem Hund war es das Fett.

Nachdem wir fast keine Leckerlis verfüttern und nur noch das Spezialfutter geben hat er sich nicht mehr übergeben und der Kot ist auch fest.

Du musst da ein wenig ausprobieren.

Ninaaa0045
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort :)

geb ihm kleinere Mengen zu fressen, und versuch es mal mit Frischkäse..Cottage Cheese..half meinem immer ganz gut wenn er "Magenverstimmung"hatte.

LisaAusPisa  22.08.2021, 22:09

Körniger Frischkäse funktioniert auch.

Ninaaa0045
Beitragsersteller

Dankeschön werd ich machen . Aber soll ich dann die Karotten weglassen ?

Ninaaa0045
Beitragsersteller

Ich wollt ihm vorher grad essen geben und dann kam das jetzt bin ich mir unsicher ob ich ihm trotzdem was geben soll wenigstens bissi

Knovieh  22.08.2021, 22:25
@Ninaaa0045

Ich würde ihm heute nix mehr geben. Sein Magen scheint überlastet.

Ist die Schonkost super matschig gekocht? Das ist nämlich wichtig, besonders die Möhren müssen quasi von allein zerfallen und der Reis sollte bis zum Anschlag aufgequollen sein.

Das mit dem Frischkäse ist heikel. Nicht jeder Hund verträgt das.