Hund hat Kaninchenfutter gefressen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blöd wäre, wenn das Kaninchen drumherum gewesen wäre... Scherz.

Nein, wenn dein Hund nicht gerade eine ausgeprägte Getreide-Allergie hat, dann sollte es ihm nicht schaden. Je nach Menge kann es sein, dass er jetzt pappesatt ist, sich evtl. auch übergibt, also reduziere das Futter heute, dann ist das morgen wieder in Ordnung.

Unabhängig davon solltest du evtl. mal die Fütterung deiner Kaninchen (ich hoffe, es sind mindestens zwei) überdenken. http://www.kaninchentreff.de/faq-ernaehrung.htm

Gruß, Kerstin

ManjamagMuffins
Fragesteller

Danke auch für den tipp mit den kaninchen, ja es sind 2 ;) männchen ( kastriert) und weibchen :)

Ist nicht schlimm. Schadet weder Mensch noch Hund,

Das Zeug unterscheidet sich ja jetzt nicht nennenswert von dem Hundetrockenfutter aus dem Supermarkt.

Da sollte nicht großartig etwas passieren.

Jedoch stellt so ein Zeug (Getreidetrofu) weder für Hunde noch für Kaninchen ein hochwertiges Futter dar

er hätte es wohl nicht gefressen, wenn es ihm nicht geschmeckt hätte, Getreide usw. ist ja auch in Hundefutter drinnen

die gleichen sachen sind in normalem trockenfutter für hunde drin. es wird also nicht schaden,es kann sein das der kot etwas hart wird oder sogar unverdaute körner drin sind. aber nach 1 oder 2 sitzungen ist alles raus ;)