Getrennte oder Gruppenumkleide?
Bei Sport - oder Schwimmbädern unter Freunden?
16 Antworten
Hi,
ich (w/14) gehe, wenn möglich, in Einzelkabinen. Ich fühle mich in meinem Körper nicht ganz wohl und zeige ihn dann auch ungern (nackt). Wenn ich weiß, dass es nur Sammelumkleiden gibt, ziehe ich meinen Badeanzug schon drunter und lege mir nach dem Schwimmen ein Handtuch um, bis ich mindestens meine Unterwäsche wieder an habe.
Meine Freundinnen machen das übrigens genauso.
Ich hoffe ich konnte helfen, lg Lotti3516
Ich konnte das früher schon nicht verstehen und verstehe es heute noch nicht. Warum haben soviele ein Problem sich zusammen umzuziehen oder zu duschen? Egal ob getrennt oder mixed.
Ja auch zu meiner Zeit hatten viele ein Problem damit, aber eigentlich nur die "coolen und die Tussies"
Als Jugendlicher war ich sehr schüchtern, und hatte ein sehr geringes Selbstbewußtsein. Da war mir alles peinlich. Nach dem Fußball mußte ich aber mit den anderen zusammen duschen, und habe mich schnell daran gewöhnt. Das war dann ganz normal für mich. Auch beim umziehen und duschen im Schwimmbad. Aber ein sehr geringes Selbstbewußtsein hatte ich aus anderen Gründen trotzdem noch Jahre und Jahrzehnte.
Also ich gehe immer in Sammelumkleide. Die meisten meiner Freunde gehen lieber in Einzelkabinen. Ist ja auch jedem selbst überlassen. Habe keine Scheu mich zu zeigen. Sie sehen mich ja auch so beim Duschen. Da sind sie auch eher verklemmt, aber ist ok.
Wenn ich mit Freunden ( weibliche Freunde ) im Schwimmbad war bzw bin gehen wir einfach immer in eine größere Umkleide zum umziehen
Für die Gruppenumkleiden bekommen doch nur Gruppen oder Vereine den Schlüssel.