Geteiltes Genickstück (Nackenband/Atlas frei) einzeln kaufen?

Leider von Herstellern, welche sie nur in Trensen verkaufen, absagen bekommen, also wird weiter gesucht... Hat vielleicht doch noch wer eine idee?

4 Antworten

MilleW
Beitragsersteller

Leider nicht... Ich brauche wahrscheinlich Pony und ich muss den Abstand ändern können, meine Stute hat eine komische Größe... Trotzdem danke!

Guter Sattler fertigt Dir was an.

Ansonsten sind die Preise von AS Leatherdesing, durchaus fair bei Sonderanfertigungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

MilleW
Beitragsersteller

Das die Preise fair sind weiß ich, ich brauche nur gleich zwei davon und als Azubi der fast alles selbst finanziert muss ich aufpassen mit dem Geld... (Ich habe für Notfälle verwandte die Geld technisch hinter mir stehen, sonst hätte ich nie ein Pferd gekauft, aber das ist kein Notfall, muss also selbst gezahlt werden).

StRiW  08.03.2021, 17:51
@MilleW

Frag die Hersteller an, ich habe mir gerade eine neuen Sattel "erschnorrt" bei einem der großen Sattlereien. Hat einige optische Fehler. Technisch ist der Top.

MilleW
Beitragsersteller
@StRiW

Wow, das mit dem Sattel ist ja klasse! Dann schreibe ich mal Busse und Harrys horse an! Danke, ich dachte mit makel darf eine Firma es dann nicht verkaufen. :D

Ich gehe für Zäume immer zum Sattler. Der fertigt mir alles an, was er nicht zukauft und wenn er zukauft, dann nur gut gegerbtes Leder, nicht diese Chinaware. Erstaunt war ich bisher immer, dass das nicht mehr kostet als anderes. Meine maßgefertigten Zügel z. B.: auf genau meine Hand zugeschnitten, so lang, dass man wirklich mit hingegebenem Zügel reiten kann, 35 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

MilleW
Beitragsersteller

Das ist ja echt nicht teuer! Muss meinen mal fragen! :)

Das von AS habe ich gestern auch gesehen - mega gut umgesetzt. Hätte ich das Geld übrig und nicht gerade einen neuen Zaum gekauft, würde ich dort auch einen Westernzaum fertigen lassen. Die fertigt dir aber auch nur das Genickstück an - müsste theoretisch um die 70 € kosten dann.

Alternativ - wenn du aktuell S-Line dran hast, was spricht gegen X-Line? Sind die vll. größer?

Ins Leben gerufen hat das Ganze ja Equimero mit den Neck-Patches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

MilleW
Beitragsersteller

X line ist laut Waldhausen das gleiche, nur mit schlechterer Leder Qualität... Deshalb habe ich überhaupt das teurere S Line gekauft. :( Und die Equitrense oder Equizaum sind ja leider nicht auf Turnieren erlaubt, sonst wäre wahrscheinlich schon beides eingezogen...