Gesundes kaltes essen, wenn man ein paar tage keine Küche hat?

4 Antworten

Salate in allen ausführungen. Bekommt man ja schon fertig zu kaufen incl. Dressing. Die gehen mal. Dazu im "notfall" fertigfrikadellen/Schnitzel aus der Kühlung (die kann man meist auch kalt aus der packung essen).

Wenn du nen Wasserkocher hast gingen auch sämtliche "5-Min-Terinen" oder du könntest dir Brühe mit Suppennudeln machen (die sind ruck-zuck gar). Oder wenn du ne Mikrowelle hast (keine Küche heißt ja nicht das man die nicht ggf. hat, genauso wie Wasserkocher) dann gehen auch Mikrowellengerichte aus der Kühlung/TK bzw. kann man darin auch mal Kartoffeln kochen und nen Dip dazu machen etc.

Oder eben Lieferdienste (dann wirds zwar nicht unbedingt gesund aber es wäre was warmes)

Brot, Käse, Obst, Gemüse, Quark

Belegtes Brot beim Bäcker, Suschi, vielleicht auch Kalte Pfannkuchen mit vollkornmehl ohne zucker. Und dann halt apfelmus drauf. Pfannkuchen schmecken auch 2 Tage später noch gut. Ansonsten musst du vllt zum Rewe/Aldi usw gehen und dir dort Gemüse oder so Frühstücksriegel holen, manchmal reicht auch nen Apfel zum Frühstück

Gemüse, obst, mal was aus dem togo Regal