Gesundes essen für die schule?

1 Antwort

Sandwiches oder Wraps:

  • Fülle sie mit magerem Fleisch wie Hähnchenbrust oder Putenbrust, pflanzlichen Proteinen wie Hummus oder Falafel, oder fettarmem Käse.
  • Salat, Spinat, Tomaten und Gurken. Achte darauf, die Sandwiches nicht mit zu viel Soße zu belegen, um zu vermeiden, dass sie durchweichen.

Nudelsalat/Qinoasalat/Reissalat :

  • mit Hühnchen, Thunfisch oder Tofu und verschiedenen Gemüsesorten wie Paprika, Karotten und Brokkoli
  • mit schwarzen Bohnen, Mais, Paprika, Tomaten und Avocado
  • für das Dressing eine Mischung aus Olivenöl und Zitronensaft oder Essig, um es leicht und erfrischend zu halten oder etwas mehr asiatisch angehaucht mit Sojasoße, Sesamöl und Zitronensaft