Gesichtsfett zugenommen?

5 Antworten

Hi, bei Gewichtszunahme ist das ganz normal. Schlimm ist nur, wenn man/frau sich nicht mehr im Spiegel ansehen möchte. Du musst selbst wissen, was für Dich wichtig ist. Sich wohlzufühlen bedeutet fast immer, etwas zu tun. Oder eben Bequemlichkeit und alles lassen, wie es ist.

Übrigens: mit zunehmendem Alter wird das Gesicht immer länger. Habe das bei mir selbst und anderen Menschen beobachtet.

Gesichtsbabyspeck geht irgendwann von selbst weg. Wenn hormonelle Mittel oder Medikamente für den Gesichtsspeck verantwortlich sind geht dies weniger einfach weg.

Hallo,

tja, Du hast ja schon beschrieben wie du zugelegt hast. So wird das nichts. Weniger essen und nicht soviel Salz, denn 1g Salz speichert 50g Wasser im Körper und bläst natürlich auch Dein Gesicht auf. Bißchen Sport 2x im Monat Sauna, dann sollte es schon besser werden.

Mfg

Harry

Wie wäre es mit abnehmen?

sunshinegirl199
Beitragsersteller

Nur meine Oberschenkel und Taille, sonst ist alles im Guten Bereich. Also auch nicht zu dick, aber straff

sunshinegirl199
Beitragsersteller

Mein Körper alleine ist nicht dick, nur mein Gesicht. Wahrscheinlich meine Problemstelle

Hi :) ich sehe, dass dieser Post schon sehr alt ist. Bin per Zufall drauf gestoßen. Ich weiß nicht, ob du die Antwort auf die Frage schon professionell geklärt bekommen hast. Was mir nur auf Anhieb einfallen würde ist: eventuell ist dein cortisolspiegel zu hoch. Das kann viele Gründe haben. Aber Gesichtsfett nimmt man vor allem bei Cortison zu (das sogenannte Mondgesicht). Und wenn du kein Cortisonpräperat aus medizinischen Gründen nimmst, solltest du damit mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Hoffe aber dass du das längst geklärt hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung