Ist der Hamster tot oder Winterschlaf, was soll ich tun?

3 Antworten

Um sich sicher zu sein sollte man am besten einen Tierarzt aufsuchen.

kertoe1980
Beitragsersteller

Das ist logisch , es ist aber Wochenende . wir dachten der Hamster sei tot . was mich irritiert ist , das keine Leichenstarre einsetzt . .

Wenn du einen Finger an den Bauch legst, müsstest du einen Herzschlag spüren. Die Totenstarre hält nicht für immer an, nur so lange wie Energie im Körper ist. Bei so einem kleinen Körper ist das nicht viel - er könnte sich also über Nacht in der Totenstarre befunden haben.

Wie warm ist es in dem Zimmer wo er gehalten wird ca.

PhilippBl  05.11.2016, 21:33

Leg ihn mal auf eine warme aber nicht heiße Wärmflasche. Oder wärm ihn mit der Hand.

kertoe1980
Beitragsersteller

Ca 18 Grad würde ich schätzen , manchmal durchs lüften etwas kühler