Gesellschaft?

5 Antworten

Die Gesellschaft wurde gezielt gespalten und Hass gesäht.

Z.B. als ,,Meinung" verkleidete Hetze

https://www.youtube.com/watch?v=gIt0187-G2U

Bild zum Beitrag

Von einer Aufarbeitung keine Spur. Die Verantwortlichen ducken sich feige weg.

 - (Geschichte, Welt)

lazyjo  26.08.2024, 11:52

Exakt.

Unzufriedenheit ohne eigene Adaptionsmöglichkeit oder den geringsten Sinn für notwendigen Vergleich.

Vorher vermutlich nicht anders, doch neu aufgelebt durch Krisen aller Art.

Die Sache hat durchaus Narben und Traumata hinterlassen. Für viele Menschen, mich eingeschlossen, war es ein Schock, wie leicht sich die Bevölkerung spalten und gegen Ungeimpfte und Demonstranten bis hin zu purem Hass aufwiegeln lässt und die Menschen haben das nicht vergessen, sollten sie auch nicht.

Ein Beispiel ist das Musikgeschäft hier vor Ort, mit seinem großen Schild im Fenster "Ungeimpfte werden nicht bedient!!!!". Vollidiot. Solche Typen wären in den 30ern doch ganz vorne dabei gewesen, obwohl sie sich links schimpfen. Bis heute beziehen ich und meine Bandkollegen unser Zeug lieber von Thomann, als den Heini auch nur einen Cent verdienen zu lassen.

Man erinnere sich an Spahns "Wir werden aneinander viel verzeihen müssen!"

Nein. Nicht von mir.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Welt)

Pandemie und Corona haben die Menschen eingeteilt in gut/schlecht, rechts/links, schlecht/böse.

Die Regierung befeuert das, indem sie sich immer auf ihre jeweils präferierte Seite schlägt. :

Zum Beispiel ruft sie den linken Teil der Bevölkerung zum Kampf gegen rechts auf,

oder will monatelang Impfgegner ausgrenzen.

Da werden automatisch Konflikte in der Bevölkerung angeheizt und ausgetragen.

Weil ein kleiner Teil der Gesellschaft meint, die Wahrheit gepachtet zu haben.

Und das ging noch nie gut aus.