Geschwindigkeitsbegrenzungsschild = Richtzeichen?

1 Antwort

Das Zeichen "Zulässige Höchstgeschwindigkeit" ist in der Anlage 2 StVO geregelt und zählt somit zu den Vorschriftzeichen.

Einige Richtzeichen beinhalten ebenfalls Ge-/Verbote (z. B. Vorfahrtstraße, Ortseinfahrt, Verkehrsberuhigter Bereich).

Was genau der Definitionsunterschied zwischen Vorschrift- und Richtzeichen ist, kann ich dir leider nicht beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO