Gespräch ohne das ich ihn ausfragen muss?

1 Antwort

Es wäre gut, wenn du dich über seine Interessen informierst. Wenn du das weißt, dann kannst du Themen finden, über die er stundenlang erzählen könnte. Ich kenne ziemlich viele die auf Astronomie stehen und wenn man sie dann etwas dazu fragt, erzählen und erzählen sie. Naja, wenn ihr euch trefft, dann unternehmt am besten etwas Förderndes zusammen. Etwas, wo man zusammen etwas machen muss. Also vielleicht nicht herumsitzen und die Wolken interpretieren. Denn wenn ihr etwas zusammen macht, dann müsstet ihr auch reden.

Ansonsten versuch ihn Sachen zu fragen, bei denen er nicht mit Ja oder Nein antworten kann. Und wenn alles nicht hilft, sprich ihn auf seine Gesprächslosigkeit an.

Viel Glück! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lena27522
Beitragsersteller

ich weiß nicht ob er so gerne erzählt auch wenn es was ist was er gerne macht... und wir wollten spazieren gehen und dabei eben reden und so also das hat auch er vorgeschlagen deshalb ... ich weiß nicht danke aber für deine antwort

Variscit  04.03.2019, 20:57
@Lena27522

Vielleicht ist er auch vom Typ her einer, der gerne zuhört. Gibt ja Zuhörer. Aber wenn er dir den Spaziergang schon vorgeschlagen hat, dann wird er schon etwas reden. Mach dir da mal keinen Kopf! :)