Wie rede ich mit einer nicht gesprächigen Person?

5 Antworten

Mein Freund ist auch sehr schüchtern gewesen. Ich habe ihn am ANfang gefragt bei welchen Themen es ihm leichter fällt ein Gespräch zu führen, weil ihn das besonders interessiert. Irgendwann kam das Gespräch dann ganz von alleine weil er sich dann auch sicherer gefühlt hat.

Ich bin ungefähr so wie er. Ich weiß es nicht sicher, aber vermutlich fühlt er sich unsicher wenn er eine Frage stellt. Aber vermutlich antwortet er gerne auf deine. Vielleicht findest du heraus, was ihn interessiert und dann könnt ihr auch darüber reden

Hey ich hatte das auch schon mit einigen Typen so .

und aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das du aufjedenfall das gespräch suchen solltest und ihn sachen fragen solltest !
jeden falls wenn du möchtest das der kontakt bestehen bleibt

und wenn ihr euch dann besser kennt kommt er mit sicher heit aus sich heraus so war das jedenfamls bei mir

Wäre es komisch wenn ich die ganze Zeit die Gespräche anfange und ihm Fragen stelle?

Denke nicht. Er wär dir sicher dankbar und glücklich drüber, wenn du die Gespräche anfangen würdest und nicht er, das fällt ihm ja anscheinend schwer

Vielleicht wird er mit der Zeit noch gesprächiger

Klar ist doch total normal. Dann unterhälst du ihn halt ;-)