er fragt einfach nichts ...?
...wenn ich Sachen von mir erzähle stellt er keine Fragen. Nichtmal ganz simple Rückfragen (für die es wahrlich nicht viel braucht), ich sage z.B. "Ich war heute im Kino", er fragt nichtmal welcher Film das war, sondern leitet sofort über zu etwas was er getan hat oder vor hat zu tun und übergeht meins einfach. Ist dies gleichbedeutend mit Desinteresse an mir oder komplette Ignoranz - oder Unhöflichkeit oder Dummheit oder beides ? was soll ich mit sowas anfangen ? wenn ich aufhöre zu schreiben endet auch das Gespräch...soll ich das einschlafen lassen ?
14 Antworten
Ja, sofort beenden.
Einzig vernünftige Lösung!
Erlebt man leider immer wieder. Habe oft schon mit solchen Leuten zu tun gehabt, die nur über sich selber reden. Die interessieren sich auch in der Regel nur für sich selbst. Lass es besser einschlafen...
mit dem kannst du nichts anfangen, keiner - wenn er zu jedem so ist.
Entweder er kommt drauf, dass das so nicht geht oder er wird für immer alleine bleiben, denn das macht sich keiner länger mit.
Lass das bleiben und such dir Gesellschaft, die sich auch für dich interessiert :)
Sowas machen schlechte Freunde.
Es reizt mich hier dir zu sagen, das eigentliche Problem bist du selbst, bzw deine Erwartungen und Unfähigkeiten, den Dingen eine bessere Richtung zu geben. ;-)
Der ist sinnbildlich wie ein Boot in der Brandung, das nicht gesteuert wird.
Du versuchst auch gar nicht, den Dingen einen anderen Verlauf zu geben, du erwartest einfach, das hat Alles einfach so zu funktionieren wie du es haben willst, erwartest.
Es ist somit noch völlig unbekannt, ob Der es auch anders könnte. Erst wenn Der es nicht anders kann, oder anders will, ist es eindeutig und kann man sich dann ersparen.
Wieso machen manche Frauen es sich so einfach, erwarten einfach ein Mann hat Alles oder möglichst vieles richtig zu machen, ohne dass Mann überhaupt weiß was Frau erwartet oder weibliche Gedanken lesen können sollte?
Was hätte ich denn davon, wenn du mir erklärst was in dem Kinofilm so toll für dich war? Selbst wenn du mir erzählst was das für ein Film war, könnte ich nur sagen wäre für mich uninteressant weil Schnulze, oder interessant.
Wenn Der sich mehr für Dich interessieren sollte, was an Reaktionen von Ihm "erwartest" du dann? Sollte Der dich nach deinen Hobby's und Lebensplänen fragen, obwohl noch völlig offen ist ob ihr überhaupt gemeinsam miteinander klar kämet, gemeinsames wollt?
Siehste, du hast eben deine eigenen Fehler bekundet, deine Erwartungen konkretisiert.
Du hast einfach eine Beziehung von dem Typen erwartet und Alles was zu deiner Erwartung passt. Warum sollte der an einer Beziehung interessiert sein, weil du das erwartest?
Also ich hätte dir wesentlich besser antworten können, wesentlich besser auf deine Erwartungen eingehen können als Der. Hätte deswegen aber keine Beziehung zu dir aufbauen wollen müssen, sondern wäre nur netter zu dir gewesen.
Wenn du Nettigkeiten als Beziehungswünsche aus legst, kann das schwierig werden und dann ist nicht nur der Partner Schuld.
nur mal zur info für die alleswissenden: ich bin lesbisch.
Na und? Deswegen darf sich niemand für dich interessieren usw?
Was soll dann eigentlich deine vorwurfsvolle Frage oben? Was sollte er denn eine Lesbe fragen?
wenn sich einer nicht für den anderen interessiert und das Interesse nur einseitig ist (ich stellte ihm bisher immer Rückfragen), dann kommt halt keine Beziehung zustande. Dies ist dann irgendein Kontakt aber keine Freundschaft, da kann man genauso gut allein bleiben - letzten Endes ist es allein sogar sinnvoller, denn was will ich mit einer vorgetäuschten Freundschaft? da führe ich lieber gar keine als eine, die nicht auf Gegenseitigkeit beruht - und da gehört gegenseitiges Interesse an der Person und was sie so tut einfach eindeutig dazu. Er jedoch fertigte zusätzlich noch vorschnelle Urteile über meine Person an, ohne richtig Bescheid zu wissen. Das kam ja noch dazu.