Wie kann ich gesprächiger werden ( bin nicht schüchtern )?

6 Antworten

Ich bin auch nicht gesprächig aber das liegt meistens daran, dass viele Leute nicht die selben Interessen haben wie ich :) Vielleicht ist es bei dir genauso und du solltest dich vielleicht nur mit Menschen umgeben bei denen du weißt, das du mit Ihnen die gleichen Interessen teilst. Aber wenn du neue Leute kennenlernen willst, kannst du einfach im Internet einfach „Gesprächsthemen“ eingeben. Klingt zwar blöd aber sind echt paar gute Themen dabei.

Gespräche baut man am besten auf, indem man den Anderen fragt. z.B. nach seinem Beruf, seinen Hobbies, seiner Lieblingsmusik, seinem Lieblingsbuch (falls er intellektuell über dem Niveau von Comic-Heften steht), seinen Wünschen und Träumen (wenn das Gespräch persönlicher wird). Was glaubst Du wie es da sprudelt!

Selbst wenn Du kein einziges Wort sagst, wird der oder die "Gesprächspartner/in" ihren Freunden begeistert erzählen, dass sie sich gestern mit einem Typ unterhalten hat, mit dem man ein soooo tolles, interessantes "Gespräch" führen konnte und der so spannende Themen angeschnitten hat.

Besser schüchtern als große Klappe und nichts dahinter!!

Auf so einem Dorffest kannst du zum Beispiel ein Thema beginnen wie

"welche Besucher" kommen dahin. Wie gefällt es? Usw.

Du sagst du lebst auf dem Dorf. Da gibt es doch ein Gemeinde-Blatt. Siehe nach ob da Themen sind welche für Jungs oder Mädels gut sind. Du hast von den Dingen aber nur über Andere erfahren falls es out ist sowas zu lesen. Musik ist auch ein tolles Thema. Da solltest du aber ein bischen was wissen. Was ist "In" und wo könntest du deinen eigenen Musikstyle sehen.
Es wird auch mehr gelesen als mann gemeinhin so glaubt. Womit beschäftigst du dich im Internet. Gibt es etwas was du in deinem Dorf ändern möchtest? Ändere es und schon bist du im Gespräch. Um ins Gespräch zu kommen kannst du ruhig schweigen. Aber hingehen und mit Interesse hinhören mußt du schon. Lächle. Was du hörst kannst du durch eine Kreativitätstechnik (Tabelle) miteinander verbinden.
Spalte: Fussball
Zeile: Auto
Kreativer Gewinn: Fahrgemeinschaft zu Fussballspielen.

Spielen mit Autos. Autos mit Spielen. Spiele für Bewohner in Autos. Bücher in Telefonzellen. Spieletreffs für Jung und Alt.

Ich habe nur zwei Begriffe miteinander vernetzt.

Führe das Experiment mit eigenen Begriffen die du von Anderen hörst weiter.

Gesprächiger werden? Nein. Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man schweigen.

Wenn du etwas sagen willst dann rede. Lieber schweigen als den Raum sinnlos beschallen.

dbhshdhdheh  24.08.2018, 00:51

Bitte verschone uns mit deiner Dummheit.