Geschlechtsidentitäten und Gesellschaft?

6 Antworten

Förderlich, was die Verständlichkeit betrifft, da man es so besser diferenzieren kann.

Aber es ist schon gut, dass es als "Überbegriff" aus gesetzlicher Sicht nur "divers" gibt wie ich finde.

Alles andere wäre bisschen arg kompliziert meiner Meinung nach.

Aber natürlich hat die Kategorisierung nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile.

So könnten sich manche zb zu sehr in eine Schublade gesteckt fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Meiner Meinung ist dieses Schubladendenken kontraproduktiv. Menschen zu kategorisieren bring genau die Probleme die wir an anderen Stellen gerade versuchen abzuschaffen.

Wirklich frei und weiterentwickelt sind wir alle wenn es einfach total normal ist ohne das man sich Gedanken darüber macht wie es jetzt ist.

Mayahuel  23.06.2024, 14:43
dieses Schubladendenken kontraproduktiv.

warum genau hast du bei deinem Profil das Geschlecht "männlich" angegeben?

MrMiles  24.06.2024, 13:43
@Mayahuel

Weil es vor 12 Jahren keine andere Auswahl gab und ich seit dem nicht mehr rein geschaut habe. Mein Profil ist sowas von unwichtig, ich nutze diese Funktion nicht. Ich schaue mir auch keine anderen Profile an, ich beantworte nur Fragen.

Mayahuel  24.06.2024, 14:11
@MrMiles
Ich schaue mir auch keine anderen Profile an,

Aber andere können dein Profil ansehen.

dieses Schubladendenken kontraproduktiv.

Die förderst dieses Denken doch.

MrMiles  24.06.2024, 14:35
@Mayahuel

Und du bist der Mensch der mit keiner anderen Intension als etwas zum haten zu suchen um deine toxische Persönlichkeit zufrieden zu stellen auf mein Profil gegangen ist. Während ich schreibe, erst wenn das alles und damit auch dein Verhalten aufhört können alle glücklich sein, förderst du genau den Konflikt. Ich schreibe, genau dann wenn sich keiner mehr Gedanken über sowas macht hört der hate auf - und du nutzt genau das um toxisch zu sein. Warum ist es für dich so wichtig das nicht alle gleich sind? Wenn’s keinen Grund mehr gibt toxisch zu sein, fehlt dir dann was?

Mayahuel  24.06.2024, 14:40
@MrMiles
deine toxische Persönlichkeit

Aba geh.

ich weise dich darauf hin, dass du selber das machst, was du kritisierst.

Selbstverständlich hinderlich...

Leben und leben lassen - Jeder kann sich so identifizieren und fühlen, wie er will, aber seit wann ist es bitte salonfähig geworden, andere über die eigene Sexualität aufzuklären?

Ich laufe doch auch nicht herum und stelle mich als männlich, hetero, cis oder was auch immer vor? Das geht niemanden etwas an - Punkt.

Mensch ist und bleibt Mensch und das muss ich niemandem auf die Nase binden. Das führt nur zu einer gestörten Wahrnehmung und zu einer Spaltung der Gesellschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Mayahuel  23.06.2024, 14:44
auf die Nase binden.

warum genau hast du bei deinem Profil das Geschlecht "männlich" angegeben?

Mayahuel  23.06.2024, 14:41
Sexualität

da geht es nicht um Sex

Ich laufe doch auch nicht herum und stelle mich als männlich, hetero, cis oder was auch immer vor

Stellst du dich mit deinem Vornamen vor? Falls ja: warum musst du das den anderen Menschen auf die Nase binden?

In der Praxis absurd, wenn ich von "Amts" wegen gezwungen werde, ein dritte Toilette für "divers" einbauen zu müssen. Oder dies gezwungen wird, umzusetzen.

Sinn ergibt das im Sprachgebrauch nur, wenn man auch tatsächlich etwas unterscheidet.

Wenn du nicht sagen kannst, was die weibliche Identität konkret und allgemeingültig von der männlichen unterscheidet, dann ist es schwachsinnig, da keiner weiss, was der andere ausdrücken möchte.