Geschlechterbestimmung Hühner?

1 Antwort

Hallo littlecat999,

es gibt verschiedene Merkmale bzw. Anhaltspunkte wie du bei Hühnern das Geschlecht bestimmen kannst:

-bei Hennen wird der Kamm weiterhin gelb bleiben, beim Hahn ist dieser Hautstreifen auf dem Kopf rot

-die männlichen Tiere sind gewöhnlich größer als ihre weiblichen Artgenossen

-bei jungen Hähnen sind ihre Beine manchmal auffallend lang

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort etwas helfen konnte. Bei weiteren Fragen, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und so eine persönliche Nachricht zukommen lassen. Denn ich interessiere mich sehr für Tiere und kenne mich auch sehr damit aus.

Herzliche Grüße von deinem UnicornDrink. :)

Woher ich das weiß:Hobby