Lieblings (zwerg) Hühnerrassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwerg Wyandotten, die sind sehr niedlich mit dem Puschelhintern und haben einen angenehmen Charakter. Leider glucken sie oft.

Zwerg Sussex, die sind sehr verfressen und gierig, legen dafür mehr Eier als die Dotten und glucken nicht.

Es sollen noch Zwerg New Hampshire dazukommen, in die Rasse haben wir uns verliebt. Ich hätte auch gern noch Seidenhühner, die sollen ja zahmer werden als viele andere Rassen, aber die glucken ja so gerne, und da sind wir mit den Dotten schon genug beschäftigt :-/

HorseGirl2009
Beitragsersteller

😂 das mit dem glucken kenne ich. Im Sommer haben von den Zwerg Seidis teilweise 3 gleichzeitig gegluckt (da hatten wir erst 4) 😅 jetzt im Moment gluckt auch wieder eine …

Katta11  06.12.2022, 17:20
@HorseGirl2009

Ach je 😅 Unsere zwei glucken immer abwechselnd. Im Moment aber nicht, weil sie keine Eier legen.

Ich finde Seidenhühner sehr süss oder auch das Cream Legbar, eigentlich finde ich alle toll:)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag ursprüngliche Bauern/Selbstversorgerrassen zb Appenzeller Spitzhuhn oder Barthuhn usw.