Echte Marans Hühner erkennen?

2 Antworten

Naja, wenn der die "reinrassigen" beringt und die Hybr. nicht dann scheint es wohl Erkennungsunterschiede zu geben. Mir sind die zwar nicht bekannt aber letztlich wird sich das wohl bei der weiteren Zucht zeigen denke ich mal. LG

Bei einem Züchter in meiner Nähe sind die reinrassigen beringt. Die Hybriden nicht. Aber woran man es sonst erkennt, sehr schwierig. Ich habe ein Hybrid, aber auch wissentlich so gekauft. Rote Eier legt es trotzdem.

Stephan1918
Beitragsersteller

Ok, ich hatte immer vermutet, das die echten Federn an den Beinen tragen und die Hybriden nicht. Aber ob das stimmt weißt ich nicht.

MfG

Jesaya007  09.08.2017, 14:43
@Stephan1918

Vielleicht fragst du mal im Hühner-Forum. Da ist bestimmt jemand dabei der es genauer sagen kann.