Geschlecht wurde verraten, obwohl ich es nicht wollte?

Weingeist614  24.03.2023, 23:54

Was wirds denn?

Sneeky404
Beitragsersteller

Es wird ein Mädchen 😊

Weingeist614  24.03.2023, 23:58

Wie heisst die kleine ?

Sneeky404
Beitragsersteller

Haben noch kein Namen

6 Antworten

Das habe ich schon sehr oft erlebt. Ich glaube das war keine Absicht von ihr, das war einfach Routine. Die Party würde ich trotzdem machen, ist doch nicht schlimm. Seid nicht traurig, macht das beste draus!

Sneeky404
Beitragsersteller

Die Party kann aus anderen Gründen nicht stattfinden, deswegen haben wir die abgesagt. Wir sind auch mehr als glücklich. Aber es hat mich einfach nur verwundert die ganze Zeit

Nein, das Geschlecht muss überhaupt nicht mitgeteilt werden, es gibt genug Eltern, die das überhaupt nicht wissen wollen.

Diese Partys sind allerdings ein fürchterlicher Trend, vielleicht wollte sie dem einen Riegel vorschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Oft passiert das in Gedanken bzw aus Gewöhnung.

Die meisten wollen nun mal das Geschlecht wissen, daher ist es bei viele Frauenärzten eigentlich ne Höflichkeitsfrage ob man es wissen will oder nicht.

Das Geschlecht muss nicht verraten werden. Ich kenne eine Familie die wussten bis zur Geburt freiwillig das Geschlecht nicht. Das gibt es öfters. Und ich war einmal als ich kleiner war mit meiner Mutter beim Frauenarzt und der hat extra gefragt ob sie das Geschlecht wissen will. Und beim letzten Kind haben meine Eltern überlegt sich überraschen zu lassen. Und herzlichen Glückwunsch.

die ärztin hat sich erst verplappert und sich dann rausgeredet.

gar nichts muss sie sagen, wenn du nicht danach fragst.

ordnungsgemäss müsste die frage lauten: möchten sie das geschlecht des kindes vor der geburt erfahren?

wenn du zwillinge oder drillinge bekommst - das müsste die ärztin dir mitteilen.