15 und schwanger? was tun?

1 Antwort

Hallo, seit zwei Tagen weißt du von der Schwangerschaft? Und du machst dir natürlich viele Gedanken um die überraschende Situation. Hattest du schon einige Zeit den Verdacht, dass du schwanger sein könntest? In der achten Woche bist du schon, und warst diese Woche auch bei einem Frauenarzt gewesen? Er hat die Schwangerschaft festgestellt?

Dein Freund und du, ihr habt euch auch schon besprochen, er steht dir zur Seite und seine Mama ist auch schon mit im Boot. 👍 Sie will euch helfen, auch mit dem Baby. Und auch deine Freundinnen und deren Eltern wissen Bescheid. Dann hast du wirklich schon ein gutes Netzwerk um dich, und musst dich nicht alleine fühlen.

Du klingst sehr vernünftig und hast deine Situation gut durchdacht. Dein Freund und du, ihr wollt beide Verantwortung für euer Kind übernehmen. Davor habe ich echt Respekt. Doch natürlich macht dir all das Neue auch Angst, es ist voll verständlich. Alleine braucht ihr das alles nicht zu stemmen, ihr dürft Hilfe und Unterstützung bekommen.

Deine Mom weiß es noch nicht, doch sie hat so ihre Vermutung? Dann kennt sie deinen Freund? Such dir einen günstigen Zeitpunkt, wo die Mama Zeit hat und sprich mit ihr, in aller Ruhe. Wenn du dein Baby bekommen möchtest, dann darfst du ihr das auch gleich ganz klar sagen. Niemand darf dich zur Abtreibung drängen, du darfst es bekommen, wie jede andere Frau auch. Es ist deine Entscheidung! Vielleicht gibt es erstmal Stress mit der Mama, das kann schon sein, doch sie wird sich auch wieder beruhigen, nach und nach. Gestehe ihr ruhig zu, dass sie erstmal nicht so begeistert sein wird....;-)

Wie alt ist denn dein Freund? Ist er schon volljährig? Ihr beide könnt auch jede Menge Hilfe und Unterstützung vom Jugendamt u.a. Stellen bekommen. Wie geht es dir denn körperlich? Das ist ja mal das erste, was sich ändert. Spürst du schon die hormonelle Umstellung? Wenn du magst kannst du mir gerne schreiben, auch privat. Ich kenne mich recht gut aus, auch wegen der Schule. Ich schick dir eine Freundschaftsanfrage.  Bleib weiterhin so taff und zuversichtlich!

Liebe Grüße, Nelly

iamprivat786
Beitragsersteller

okay dankeschön habe deine anfrage angenommen und dir nochmal privat geschrieben