Kann sich das Geschlecht noch ändern?

12 Antworten

Das Geschlcht des Kindes steht schon fest, aber es kann halt sein, dass die Ärztin etwas übersehen hat!

Man sieht das unter Umständen noch nicht so genau. Bei meiner Kleinen hat es bei jedem Ultraschall gewechselt, wonach es AUSGESEHEN hat, und ich musste warten, bis sie dann rauskam, um endlich Gewissheit zu haben. Das Geschlecht wechselt nicht, aber es kann gut auch mal danach ausschauen, dass es ein Junge wird, wenn ein Schläufchen Nabelschnur zwischen den Beinen hängt. Das ist einer der Gründe dafür, dass sich die Ärzte da auch nicht festlegen lassen, wenn sie sich sehr sicher sind.

Du wirst Geduld haben müssen.

Hallo Reyhann

Das kommt auf die Lage des Kindes im Mutterleib an, da kann es vorkommen dass man den kleinen Unterschied zwischen Mädchen und Jungen nicht erkennen kann.

Gruß HobbyTfz

Na, klar! Das ist zwar heute unwahrscheinlicher als vor ein paar Jahren noch, weil die Geräte einfach noch viel besser sind, aber möglich ist das allemal.

Bei meiner vorletzten SS hieße es "Mädchen"... ich war total froh, weil ich nur eine Tochter und so viele Jungen hatte!

Habe einen Monat lang Rosa gestrickt: Mütze, Pullover...

Dann meinte der Arzt beim nächsten Termin: "Jo, bleibt dabei: ein Junge!"

Hääää?

Naja, ich habe noch angefangen, in Blau zu stricken... aber die Luft war raus! :o)

Bei meiner letzten SS war es nun endlich noch ein Mädchen. Die Ärztin meinte, dass es ja schon gewagt sei, alles auf "Mädchen" zu kaufen... da war ich schon 26. SSW.

Also sicher, sicher ist es anscheinend wirklich erst, wenn Du Dein Bündel im Arm hältst :o)

Meistens sagt man ja das man es bei der Feindiagnostik (die ist meistens um die 20-22te SSW )genauer sehen kann da man da ja auch die 3D bzw.4D Bilder hat ,natürlich nur wenn das Baby grad gut liegt.Aber es ist schon oft passiert das gesagt wurde es wird z.B.ein Mädchen und dann ist es doch ein Junge geworden.Muß aber nicht sein.Aber ich finde die 17te Woche ist noch zu früh um was zu sagen.Warte noch die Feindiagnostik ab und dann guckt mal ob da was hängt oder nicht :-)) Viel Glück und Spaß in deiner Schwangerschaft und egal ob Mädchen oder Junge Hauptsache gesund :-)))