Geschlecht herausfinden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du keine Angaben dazu gemacht hast, sie du dich fühlst, oder womit du dich wohlfühlst ist es für Außenstehende eigentlich unmöglich, dir darauf eine Antwort zu geben. Wenn du allerdings deine Gefühle, bezüglich deines Geschlechtes beschreiben und erklären könntest, kann ich dir sicher dabei helfen, ein Label zu finden, falls du eins möchtest.

Und noch was: hör einfach nicht auf die Leute, die dir irgendwas ausreden wollen und behaupten es gäbe nur 2 Geschlechter (denn das ist noch nicht Mal im biologischen Sinne korrekt). Sie haben offensichtlich keine Ahnung und sind nur hier um zu trollen aber wahrscheinlich eher nicht um dir zu helfen.

Orava359278
Beitragsersteller

Naja also geboren wurde ich als Mann fühle mich selbst aber sehr feminin (trage röcke und makeup) fersuche das aber nicht wirklich nach ausen zu tragen da ich mich dafür schäme. Und manchmal wäre ich halt lieber eine frau und manchnal bin ich froh ein mann zu sein. Ps. Ich bin legastenicker also bitte entschuldige die rechtschreibfehler

tippsforqueers  20.01.2022, 23:09
@Orava359278

Dass du dich gerne feminin kleidest, muss nicht automatisch mit deinem Geschlecht zu tun haben. Und wenn es darum geht, dass ein Geschlecht zB gewisse Vorteile hat und du es deshalb gerne bist/sein würdest, zählt das auch nicht wirklich zur Geschlechtsidentifikation. Solltest du dich aber manchmal wirklich eher weiblich fühlen, also dass du dich viel mehr/nur noch mit dem weiblichen Geschlecht identifizieren kannst und eventuell auch Dysphorie bekommst, wenn du als Mann angesehen oder behandelt wirst, hat das auf jeden Fall etwas mit deinem Geschlecht zu tun. Dass du dies empfindest aber genauso manchmal zufrieden mit deinem biologischen Geschlecht bist und dich damit identifizieren kannst, ist ein Anzeichen dafür, dass du Bigender sein könntest. Bigender bedeutet soviel wie zweigeschlechtlich und beschreibt, dass man sich abwechselnd oder gleichzeitig mit zwei Geschlechtern identifizieren kann. Alternativ könnte auch die Bezeichnung Genderfluid zu dir passen. Diese bedeutet, dass das Geschlecht zwischen mindestens zwei Geschlechtern wechselt (die Zeiträume bzw Zeitabstände können unterschiedlich sein) und sozusageb flüssig ist. Welches dieser beiden Label nun aber am besten zu dir passt und ob du dich so bezeichnen möchtest, musst du selbst herausfinden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen (:

Orava359278
Beitragsersteller

Falls du noch etwas wissen willst oder brauchst sag einfach bescheid

Es gibt 2 Geschlechter. Wenn du ein Glied besitzt bist du warscheinlich Männlich, wenn nicht dann eigendlich nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

someone88888  20.01.2022, 20:56

Naja eigentlich gibts es 3 Geschlechter biologisch gesehen (Intersexualität) kannst du gern googeln 😉

Gibt nur 2...von daher kann es nicht so schwierig sein. Schau nach unten und dann weist du es! Und lass dich nicht von diesem Gendergaga und 100 verschiedne Geschlechtermist verrückt machen!

Manchmal verrückt was mit der Jugend los ist😆

Cloudstar002  20.01.2022, 20:49

Ich muss dir so recht geben :)

anonym1234233  20.01.2022, 20:50

Bin m/15 und muss sagen das stimmt. Alle Näschen gefühlt bi oder Lesbisch. Echt schlimm meine Güte

Orava359278
Beitragsersteller

Du Wiederst mich an. Wenn du ein Problem hast dann kümmere dich um deinen eigenen Sachen Leute wie du sind an meinen Depressionen schuld. Denk einfach mal darüber nach wen du mit deiner Aussage verletzen kannst.

Ich glaube nicht, dass ich dir helfen kann ,denn ich nicht weiß mit was du dich am meisten wohl füllst, aber beeile dich nicht!! lasse dir Zeit und mach dir kein Stress darüber