Jeder darf sich als das Geschlecht identifizieren?

6 Antworten

Man sucht sich das nicht aus.

Wenn man sich als Frau identifiziert, ist man eine.

Wenn man sich als Nicht-Binär identifiziert, ist man es.

Es ist keine Wahl. Die Begriffe sind es, aber nicht die Tatsache welches deine Geschlechtsidentität ist.

Da sollte man auch natürlich die entsprechenden umkleiden nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.

Senbu  05.09.2021, 12:59

Stimmt, wenn man sich als Apache Kampfhubschrauber identifiziert, dann ist man ein solcher. ;D

In welche Umkleide geht man als NB und in welche als etwas merkwürdigers wie bspw. Apache Kampfhubschrauber?

marlynator  05.09.2021, 19:31
@Senbu

Wenn du keine Ahnung hast, solltest du mal den Mund halten und dich still und leise über die Nichtbinärität Informieren 😘

Nichtbinäre existieren genau so, wie es Diversgeschlechtliche Körper gibt.

Das lernt man in der 9 Klasse in Bio.

Anstatt deine fehlende Schulbildung zur Schau zu stellen, und Hirnstrukturen mit einem Fahrzeug zu vergleichen, mach dich mal schlau darüber, Ja?

Grundlos hassen wenn man was nicht versteht ist echt typisch.

Senbu  05.09.2021, 22:01
@marlynator

"Wenn du keine Ahnung hast, solltest du mal den Mund halten und dich still und leise über die Nichtbinärität Informieren"

Ich habe jedoch Ahnung und ich habe mich auch über die "Nichtbinärität" informiert.

"Nichtbinäre existieren genau so, wie es Diversgeschlechtliche Körper gibt."

Habe ich nie verneint. Ein Apache Kampfhubschrauber ist ein legitimes nicht binäres Gender. Wenn Sie das ablehnen, dann ist es Ihr eigenes nonbinaryphobes Problem, nicht das der Community.

" Das lernt man in der 9 Klasse in Bio. "

Wurde Genderzeugs inzwischen in den Biologieunterricht integriert? Hoffentlich wird dann auch über die armen Kampfhubschrauber aufgeklärt, die besonders viel Diskriminierung erfahren.

"Anstatt deine fehlende Schulbildung zur Schau zu stellen, und Hirnstrukturen mit einem Fahrzeug zu vergleichen, mach dich mal schlau darüber, Ja?"

Höchstwahrscheinlich bin ich schulisch / akademisch, als auch allgemein, gebildeter als Sie. Die Community hat doch bereits weitaus merkwürdigere Gender aufgenommen. Außerdem predigt die Community doch auch ständig etwas von" Man kann nichts an seinen Gefühlen ändern und man ist es einfach". Warum sprechen Sie also grundsätzlich die Identifikation als ein Fahrzeug ab? Würden Sie das bei einem Transgender machen, dann wäre der Hatestorm garantiert.

"Grundlos hassen wenn man was nicht versteht ist echt typisch."

Dann sollten Sie den Hass beiseite legen und wie ich anderen gegenüber toleranter werden. Andere können nichts dafür sich als etwas zu identifizieren das Sie unrealistisch finden.

marlynator  05.09.2021, 22:39
@Senbu

Wenn dein Gender sich so anfühlt, wie ein Apache Kampfhubschrauber, dann ist das natürlich valid.

Aber du meinst es nicht. Du sagst es nur, um über alle herzuziehen, die nicht deiner Norm entsprechen.

Ich finde es einfach lächerlich, dass man behauptet, die Vielfalt, die die Menschliche Gehirnstruktur bietet und die Diversität auf der Welt nur auf zwei Geschlechtsidentitäten hinausläuft.

Und überhaupt, wer bist du, dass du über Menschen und ihre komplett natürliche Identität herziehen darfst, und Witze darüber machst und dabei noch festlegen darfst, was normal ist?

“Andere können nichts dafür sich als etwas zu identifizieren das Sie unrealistisch finden.”

Du hast offensichtlich freier Wahls darüber gelacht und darüber hergezogen. Du willst also, dass Nichtbinäre jemanden tolerieren, der ihre Identität beleidigt? Wo bleibt da die Logik?

Senbu  05.09.2021, 23:29
@marlynator

"Du sagst es nur, um über alle herzuziehen, die nicht deiner Norm entsprechen."

Das ist Ihr Irrglaube, der nicht der Realität entspricht. Ich Räume lediglich all den armen Seelen, die sich als Apache Kampfhubschrauber identifizieren, Toleranz ein. Oft wird dies mit Satire und Co. gleich gesetzt und somit wird sich über all jene lustig gemacht, die sich wirklich damit identifizieren. So war es vor einigen Jahrzehnten auch bei Transmenschen, diese wurden, wie die Kampfhubschrauber jetzt, ebenfalls belächelt. Leider haben die dies vergessen, weswegen die jetzt andere belächeln statt sie zu tolerieren.

"...die die Menschliche Gehirnstruktur bietet und die Diversität auf der Welt nur auf zwei Geschlechtsidentitäten hinausläuft."

Deswegen steht es jedem frei sich sein Gender selbst zu erfinden. Sie können sich ja gerne fühlen als was Sie wollen und andere machen es auch (Z. B. als Apache Kampfhubschrauber).

" Und überhaupt, wer bist du, dass du über Menschen und ihre komplett natürliche Identität herziehen darfst, und Witze darüber machst und dabei noch festlegen darfst, was normal ist?"

Wann habe ich das gemacht? Was der Norm entspricht ist abhängig von der Personengruppe von der man ausgeht. Dazu kommen noch kulturelle, geografische und und und... Aspekte hinzu.

" Du willst also, dass Nichtbinäre jemanden tolerieren, der ihre Identität beleidigt? Wo bleibt da die Logik?"

Ich will, dass Nichtbinäre andere Nichtbinäre tolerieren. Die Logik ist doch simpel, leider schneiden sich einige dieser ein extra großes Stück vom Kuchen ab und meinen sie würden entscheiden was sein darf und was nicht. Das ist keine Einbahnstraße! Wie sollen andere Nichtbinäre tolerieren, wenn diese nicht einmal in der Lage sind sich untereinander zu tolerieren?

nichtbinaer  08.09.2021, 23:47
@Senbu

Den Non Sense will man sich gar nicht erst durchlesen, den du da schreibst

Senbu  09.09.2021, 01:21
@nichtbinaer

Vielleicht sollten Sie das aber tun und am besten richtig lesen, also lesen und verstehen.

"Non Sense" ist eher Ihr Kommentar, da Sie behaupten meiner wäre es und dazu liefern Sie keinerlei Gründe, Fehler, Unstimmigkeiten und Co. Wenn man etwas behauptet, dann sollte man es wenigstens halbwegs begründen.

Senbu  09.09.2021, 01:50
@nichtbinaer

Und was genau? Könnten Sie eventuell etwas genauer werden oder Beispiele nennen?

Ahso, Sie gehören zu denen, die sich ständig einen neuen Account erstellen müssen, da der vorherige gesperrt wurde, um weiterhin fragwürdige Meinungen zu streuen und unrealistische Weltbilder zu verbreiten. 20 Tage alter Account und über 150 Antworten, sowie um die 74 Fragen... hauptsächlich Einzeller oder 0815 Frage/Antwort. Dürfte ich vielleicht einige Ihrer vorherigen Usernamen bekommen? Eventuell kann ich mich dann wieder an Sie erinnern.

nichtbinaer  09.09.2021, 02:28
@Senbu

Ist nicht notwendig. Frage mich nur wie man mit so vielen über das Transgender Thema diskutieren kann, dass man sich schon gar nicht mehr erinnern kann. Da scheint wohl wirklich jemand Probleme mit seinem Geschlecht zu haben.. seien es Komplexe oder sonst was, irgendwas läuft da nicht ganz so toll oder? :(

Senbu  09.09.2021, 12:19
@nichtbinaer

"Frage mich nur wie man mit so vielen über das Transgender Thema diskutieren kann,..."

Das ist eben ein heikles Thema und aktuell sogar eines welches auch medial/politisch diskutiert wird.

"... dass man sich schon gar nicht mehr erinnern kann. "

Sie sind also neu auf diese Website. Es gibt hier einige User, die ständig aufgrund von Richtlinienverstößen dauerhaft gesperrt werden und diese erstellen sich dann neue Accounts um deren "spezielle" Meinung zu verbreiten oder Personen, die Fakten nennen, zu diskreditieren und deren eigenen Traumschlösser durchzusetzen. Solche Spamaccounts gibt es hier zuhauf, meist zeichnen die sich mit über 100 Antworten pro zwei Wochen aus oder sie werden bereits innerhalb von 3 Tagen gesperrt.

"Da scheint wohl wirklich jemand Probleme mit seinem Geschlecht zu haben."

Keineswegs, ich habe jedoch ein Problem mit pseudoreligiösen Bewegungen, die meinen unwissenschaftlichen Humbug zu verbreiten und bewusst Fakten zu leugnen.

"seien es Komplexe oder sonst was, irgendwas läuft da nicht ganz so toll oder? :("

Ich bin an Daten interessiert und eben auch an der Sichtweise und Reaktion gewisser kritischer Gruppierungen. Ansonsten liegt mir auch die Grundbildung anderer am Herzen und ich versuche den Menschen beizubringen wieso pseudoreligiöses Verhalten uns als Gesellschaft nach hinten statt nach vorne bringt. Legen Sie ihr 1 Semester Psychologie Büchlein beiseite, das hilft Ihnen hier nicht. Finden Sie sich doch erst einmal hier im Forum zurecht und fangen Sie eventuell auch mal an mehr als nur Ein/Zweizeiler zu verfassen.

Senbu  10.09.2021, 18:30
@nichtbinaer

Zu Ihrem lächerlichen Kommentar: Ich halte mich eben an die Richtlinien, denen ich zugestimmt habe. Desweiteren bin ich an einem gewissen Niveau interessiert und nicht bereit meinen Anstand fallen zu lassen, weil pubertäre Kids sich nicht unter Kontrolle haben.

Senbu  10.09.2021, 22:24
@nichtbinaer

Ich bin einfach nur höflich, weswegen ich Ihnen auf Ihren Hohn antworte und Sie eines besseren belehre. Ganz Nebenbei ist die Komplimente-Funktion nicht für solch pubertären Schwachsinn gedacht, dafür gibt es trash Medien oder aber die PN, wenn es schon hier sein muss.

Wenn du dich als das andere Geschlecht identifizierst und so behandelt werden möchtest solltest du dich auch angleichen aber halt nicht irgendwie eklig sein und gaffen. Durch diese Gendergeschichten können halt Leute wie du solche Aussagen tätigen deswegen bin ich auch nicht so überzeugt von diesem ,,du kannst dich als alles identifizieren“.
Würde es dir gefallen, wenn irgendein Typ sowas bei einer dir nahe stehenden weiblichen Person sagen würde? Wenn nicht dann solltest du sowas auch nicht schreiben

Klar darfst du das. Das heißt aber nicht, dass alle das akzeptieren müssen.

Das sollte schon ein ernsthafter Vorgang sein und kein Spielchen.