geschichte anfang schreiben

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest zum beispiel gleich als ersten satz eine wörtliche rede verwenden, das kommt immer gut!

"Kommt da sofort runter", schrie er. Der Polizist meinte die ...

4sophiechen9
Beitragsersteller

Gute idee danke:)

Entwickle Charaktere und einen Handlungsbogen. Wenn du damit durch bist, weißt du sicher auch, wie der perfekte Einstieg in deine Geschichte aussehen könnte. Was soll passieren? Wem soll es passieren? Was sind die Ziele der Charaktere? Welche Hindernisse gibt es? Usw.

fanmg doch einfach beim anfang an oder beim ende und du erzählst dann nach und nach wie das dazu gekommen ist.ich habe auch eine geschichte geschrieben und die fing mit dem anfang des lichtes und der farben an

Worum soll es den gehen in der Geschichte????

4sophiechen9
Beitragsersteller

Soll eine liebesgeschichte werden. So der erste satz ist immer das problem wie man anfangen soll halt:) hast du eine idee?

blablabla1602  28.09.2014, 11:37
@4sophiechen9

Ich würde auf jeden Fall was machen, wo man erst mal ein bisschen verwundert ist. z.B. Und da sah ich sie... Du kannst es ja so machen, dass verschiedene Zeitsprünge in der Geschichte sind, also du fängst z.B. mit etwas in der Zukunft an, erzählst dann aber danach, was davor passiert ist:)