Geschichte Abi nächste Woche?

2 Antworten

Also bin nicht der Meinung, dass man für Geschichte alles können muss. Ich schreibe übermorgen Lk und habe mich eigentlich auf das 20 Jahrhundert spezialisiert.

Was ich dir empfehlen kann ist die Serie "Die Deutschen", die es in der ZDF Mediatek gibt. Schau dir einfach die Folgen ab 1815 an.

Also der Zeitansatz für ein wirklich gutes Abschneiden, zudem bilingual, ohne entsprechendes Vorwissen ist zu kurz.

Mach dir mal eine Mindmap für jedes Thema, dazu Karteikarten, kleine Plakate und eine Flipchart und einen Ablaufplan.

Viel Erfolg und keine Panik!