MSA Thema Frage Zweiter Weltkrieg?

2 Antworten

Bitte, sucht euch was passendes aus.

Welche Rolle spielte der Versailler Vertrag bei der Entstehung des Zweiten Weltkriegs?

Inwiefern trug die Appeasement-Politik der Westmächte zum Ausbruch des Krieges bei?

Welche Rolle spielte der deutsche Expansionismus unter Hitler?

Eine revolutionäre Kriegsführung oder ein Strohfeuer?

Welche Faktoren führten zur Niederlage Deutschlands?

Wie konnte die Shoah in Europa geschehen?

Wie funktionierte die NS-Propaganda?

Inwiefern beeinflusste die Propaganda das Denken und Handeln der Menschen?

Wie gestalteten die Siegermächte die Nachkriegsordnung in Deutschland?

Welche Herausforderungen musste Deutschland beim Wiederaufbau bewältigen?

Der Marshallplan, Segen oder Fluch für Deutschland?

Wie kam es zur Teilung Deutschlands?

Welche Auswirkungen hatte der Kalte Krieg auf Deutschland?

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Stelle eine Frage zur Haltung Churchills 1940 und seiner Blut- und Tränen Rede.

Z.B. warum hat Churchill die Situation nicht beschönigt, sondern die britische Bevölkerung auf harte Zeiten eingeschworen?