geschenke nach england?
ich will weihnachtsgeschenke nach england verschicken. bis jetzt hat es immer geklappt weil ich unter dem 45€ wert lag. was muss ich machen, wenn es mehr als 45€ sind? also der inhalt des pakets beträgt mehr als 45€
3 Antworten
Die EUR 45,- gelten in der EU, UK ist nicht mehr in der EU. Du solltest dich also informieren ob es da einen Freibetrag bei Geschenken gibt.
Meines Wissens nach ist der Freibetrag GBP 39
Ist man drüber diesen Betrag dann fällt VAT an. Schicke halt zwei Sendungen.
Wieso machst du es nicht einfach so, das du vom Onlinehandel aus, die Adresse der Beschenkten angibst, dann musst du dich selbst um gar nichts kümmern, außer um die Rechnung der Artikel.
Online bestellen, und nicht deine Adresse angeben, sondern die Adresse der Leute wo die Geschenke ankommen sollen
aber ich hab ja nicht online bestellt. ich habe ein paket zusammen gestellt, was ich gerne verschicken möchte. sonst mach ich das so auf amazon wenn ich mal eine kleinigkeit verschicke zu der person. aber es geht nun um ein zusammengestelltes paket mit mehreren sachen
Du kannst es versichern lassen
mir geht es eher darum, dass man einfuhrsteuern zahlen muss wenn der freibetrag überschritten wird. wie und wo muss ich diese zahlen?
Wie meinst du das?