Geschenk für Besi

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eventuell Fotos von dem Pferd? Die könntest du zu einer schönen Collage zusammen stellen, die meisten Pferdebesitzer freuen sich, wenn das Pferd ins rechte Licht gerückt wird.

Oder hast du noch einen Bilderrahmen zuhause, den du aufwendig verzieren kannst?

Welche Aufgaben übernimmst du grundsätzlich im Rahmen der Reitbeteiligung? Falls das nicht zu deinen üblichen Aufgaben gehört, könntest du ein paar Gutscheine basteln für Sattel- und Trense putzen, Sattelschrank aufräumen und säubern, wenn es ein Selbstversorger-Stall ist, den Stalldienst oder Koppeldienst übernehmen, die Winterdecken waschen, die Satteldecken waschen, ein Halfter besticken, Helfer auf dem Turnier spielen, etc.

Ein Gutschein für einen Ausritt, bei dem du ihr das Pferd fertig machst und ein Picknick irgendwo organisierst, sollte auch gut ankommen.

Wenn du sehr gut malst oder fotografierst, schenke entweder ein Bild oder ein Gutschein für Fotos von der Besitzerin und dem Pferd schießen.

Du könntest natürlich auch aus dem Internet noch einen Gutschein ausdrucken, je nach dem, was für Hobbys die Besitzerin hat.

Oder, solltest du bastelst solche Pferdchen basteln-gestaltende/pferde (die drei ws davor setzen und Punkt vor dem de machen) und schreibst schöne Pferdesprüche darauf ("Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ..." oder das bekannte Zitat aus dem Koran).

Du könntest natürlich auch noch Leckerlis selbst backen (pferdewikide/wiki/Rezeptef%C3%BCrLeckerlies - wieder mit den drei ws davor davor und einem Punkt vor dem de) oder (reiter.spasscom/leckerlisordner/leckerlishauptseitehtm - punkt vor dem com und dem htm machen) oder ihr "echte " Kekse für Menschen backen.

Falls du die Utensilien dazu zu Hause hast, könntest du auch ein Kontenhalfter basteln: .pferdejagd.de/artikel/Knotenhalfter-selbst-gemacht-Anleitung.htm (die drei ws fehlen)

Ein selbst genähter Sattelschoner ist auch ganz nützlich: hadel.net/reitertreff/html/tipps_sattelschoner.html (wieder www davor setzen).

Hoffe, es ist etwas passendes dabei.

liselote99
Beitragsersteller

Ich hab schon was davon ausgesucht ! Vielen Dank !

liselote99
Beitragsersteller

Ich hab schon was davon ausgesucht ! Vielen Dank !

Reithandschuhe, schöne Gerte, eine Tafel für die Boxentüre, ein Namesschild vom Pferd für Schrank/Box etc., schöne Fotos im Bilderrahmen, ein langer-Stalltag-Überlebenspaket (Getränk, Kekse, Pflaster usw. ) oder etwas von dem man weis dass die Besi es wirklich braucht wie zB eine neue Mistgabel ;-)

Hallo,

ich hab mal ein Teelicht mit Tölter verschenkt (selbstgebastelt, wir reiten Islandpferde), Pferdegummibärchen, Tasse mit Pferdemotiv (aber nicht zu kitschig... find da mal was schönes :s) oder einfach ein schönes, gerahmtes Bild vom Pferd!

Grüße

Vllt ein kleines, nettes, lustiges Büchlein.

Ich finde es muss ja nicht immer was für Pferde sein, ich habe selber ein Pferd und freue mich auch total über Sachen die nichts mit Pferden zutun haben.

liselote99
Beitragsersteller

ich habe schon morgen um 8 reiten,bis dahin kann ich doch kein Buch kaufen ! Aber trotzdem gute Idee !

Tinkergirl hat schon recht. Es muss nicht immer was fürs Pferd sein. Dafür müsste man aber wissen, was ihr denn so gefällt. Als alternative könntest du ihr sonst Lekerlis oder ein Sack Karotten oder Äpfel schenken... Ich weiß ist nicht wirklich etwas orginelles, aber ich wüsste nicht, was man sonst so auf die schnelle aufgetrieben bekommt. Und das Pferd freut sich bestimmt.