Gesamtschule?

2 Antworten

Nein, die werden wohl gar nicht mehr aufnehmen dürfen. Willst Du dann etwa mit dem Kindergarten auf Klassenfahrt gehen. Überleg Dir das mal!

Leute in diesem Alter machen so einen Abschluss auf der Volkshochschule. Bei uns in der Stadt hat die VHS dafür sogar extra ein Schulgebäude angemietet.

Ich hatte dort mal 2 Leute für die Mittlere Reife hingeschickt in 4 Semestern. Waren beide recht zufrieden,

Es gibt keine gesetzliche Obergrenze für einen regulären Klassenbesuch.

Viele machen ja auch nachträglich einen Schulabschluss und müssen dafür natürlich auch in die Schule zurück gehen.

Max44weber
Beitragsersteller

Aber das geht jetzt nicht z.b auf Realschule oder Gymnasium oder ?

MonaLisa557  06.09.2023, 22:16
@Max44weber

Kommt halt drauf an welchen Abschluss du erziehlen willst und welche Schule dich anninmt. In der Theorie könnte selbst ein 45 jähriger noch einen Realschulabschluss machen.

Braucht nur ne Schule die in annimmt. Es geht auch ne Abendschule.